Javascript Text verschieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich veremute mal Du meinst bei Mausklick an die Cursorposition verschieben?...

Du must nichts weiter tun als die Cursorposition ermitteln und das Element dort absolut positionieren...

Ganz billige Demo:

<!DOCTYPE html>
<html>
<style>
html, body {
  margin: 0;
  height: 100%;
}
</style>

<body onclick="MachWasCursorPosition(event)">

<div>X-Position ist: <span id="cursor-position-x">0</span>. </div>
<div>Y-Position ist: <span id="cursor-position-y">0</span>. </div>
<div id="mydiv">Hallo mein Freund</div>
<script>

function MachWasCursorPosition(event) {
 MouseX=event.clientX;
 MouseY=event.clientY;
 document.getElementById("cursor-position-x").textContent = MouseX;
 document.getElementById("cursor-position-y").textContent = MouseY;
  //verschiebe das Element zu absoluter Position
 d = document.getElementById("mydiv");
 d.style.position = "absolute";
 d.style.left = MouseX+'px';
 d.style.top = MouseY+'px';
}
</script></body>

Text folgt der Maus:

wie oben
<body onmousemove="MachWasCursorPosition(event)">
wie oben