JavaScript will nicht (Text in Element ändern per onclick)?

TechPech1984  19.06.2022, 15:53

was sagt den die browser console , was für ein fehler auftritt . lern mal debuggen , dann weisst du auch wo der fehler und was für einer es ist .

DianaElydor95
Fragesteller

Da steht nur das fwli1-fwli6 undefined wären. Und ja ich weiß in dem Beispiel hier fehlen grad die () hinter den fwli1-fwli6 ich habs mit klammern getestet logischer weise.

1 Antwort

funktionen sehen so aus

function functionsname() { .... }

und werden auch so aufgerufen

functionsname()
DianaElydor95
Fragesteller

Danke, ich weiß. Das nette System hier hat mich das nicht mehr nachträglich ändern lassen ^^ Schließlich sind die Funktionen ja auch so deklariert wie du es hier auch beschrieben hast.

TechPech1984  19.06.2022, 16:07
@DianaElydor95

eigentlich müsste da erst ein ganz andere fehler stehen

weil

<script type="text/javascript" >
}
    wli1="wli1";

wieso steht da eine geschlossene geschweifte klammer , ergo bricht da das javascript schon mit einem fehler ab und die function wird gar nicht mehr geparst .

DianaElydor95
Fragesteller
@TechPech1984

Das sind alles Fehler die ich eigentlich bereits behoben hatte....scheinbar hat er es falsch kopiert. Jedenfalls hab ichs auch ohne diese Fehler getestet. das Ergebnis bleibt gleich.

TechPech1984  19.06.2022, 16:12
@DianaElydor95

ok aber wie kommst du auf .value , ist doch gar kein input feld

document.getElementById("werdegangcon").innerHTML

ist das richtige attribut .

DianaElydor95
Fragesteller
@TechPech1984

Hab ich auch bereits getestet gehabt. Auch mit .innerHTML geht es nicht ^^ ich sitz da schon ein paar Stunden drann^^ in der Zeit hab ich auch ausprobiert nicht über onclick="" sondern auch rein über javascript mit .click() und auch addEventListenter(click, funktion) ausprobiert. Deswegen haben die LI elemente auch noch die ID, da ich all das schon versucht hab ^^

DianaElydor95
Fragesteller
@TechPech1984

Seltsam ich hatte seit knapp 20 minuten eins zu eins das selbe hier stehen und es ging nicht. Das von dir geht zwar nun lokal aber auf der seite bei forumieren.de (dem forum wo es eingebungen sein soll) geht es wieder nicht XD lustig