In HTML/Javascript Taschenrechner-Element Löschen Taste einbauen?

2 Antworten

Mit der substring-Methode kannst du einen Teilstring aus der Eingabe herauslösen, welcher das letzte Zeichen ausklammert.

<!doctype html>
<title>Example</title>
<body>
  <textarea id="input"></textarea>
  <button id="delete" type="button">Delete last character</button>
  <script>
    const inputField = document.getElementById("input");
    const deleteButton = document.getElementById("delete");
    deleteButton.addEventListener("click", () => {
      const value = inputField.value;

      if (value.length < 1) {
        return;
      }

      inputField.value = value.substring(0, value.length - 1);
    });
  </script>
</body>

mach einfach nen button. Gib ihn die onklick funktion. Und im javascript machste in der funktion eben genau das. Also das löschen des jeweiligen elements.