HTML onclick für rechte Maustaste?

1 Antwort

Nutze wie gewohnt einen Handler für das click-Event. Welche Maustaste gedrückt wurde, kannst du über das event-Objekt ermitteln. Schau dir dazu das button-Property an: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/MouseEvent/button.

Terry6170
Fragesteller

Danke, oncontextmenu ist das wonach ich gesucht hab :)

regex9  06.06.2020, 17:08
@Terry6170

Das contextmenu-Event muss nicht zwingend durch die rechte Maustaste getriggert werden.

regex9  06.06.2020, 18:02
@Terry6170

Durch die Menütaste beispielsweise. Kurzerhánd alles, was das Kontextmenü öffnen sollte.