JavaScript: Farbe von Element ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://jsfiddle.net/o2xc8esj/

so würde das zb gehen.

bei nicht rechteckigen formen wirds aber relativ kompliziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Du erstellst eine Funktion, die onscroll auslöst.

In dieser prüfst du, ob die Bounding-Boxes der beiden Elemente überlappen und änderst entsprechend die Farbe.

Dabei können folgende Probleme auftreten:

1.) Du kennst evtl. die Größe der Bounding-Box am PC des Clienten nicht. Das lässt sich nicht ändern, sofern du nicht entsprechende Funktionen der Browser nutzt, um diese zu bekommen, oder anderweitig genau bestimmen kannst, welche Größe die Box hat.

2.) Evtl. willst du nicht die Bounding-Box auf hovern testen, sondern das tatsächliche Objekt. Dafür brauchst du dann möglicherweise kompliziertere Kollisionsentdeckungsverfahren.