(Javascript) Text bei Klick auf Button in Zwischenablage kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es eine sauberere Lösung gibt, aber mir ist spontan dieser Workaround mit recht guter Browser-Unterstützung eingefallen:

Du verwendest ein Textfeld...

<input type="text" id="val" value="4" />

..., welches du jedoch unsichtbar machst – aber so, dass das System den Text noch auswählen kann:

#val {
  opacity: 0;
  position: absolute;
  pointer-events: none;
}

Anschließend wird die Zahl ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert:

document.getElementById('val').select();
document.execCommand('Copy');

Live-Beispiel: https://jsfiddle.net/s0bn1zn0/

Genau so. Erstmal Dankeschön für deine Antwort!

Problem ist nur... ich erstelle die Seite in einem HTML-Editor. Wie kann ich HTML, Javascript und CSS in einen einzigen Code zusammen?

0

Hier findest du den Codeauszug, mit dem man Text in die Zwischenablage bringt:

https://www.w3schools.com/howto/howto_js_copy_clipboard.asp

Oder meintest du, wie der Text auf dem Button ausgelesen und die Formel dann automatisch berechnet wird?

Das hatte ich auch schon gefunden. Mir geht es nur darum, dass dieser Text in der Textbox nicht sichtbar ist bzw. sichtbar sein soll. Einzig beim Klick auf den Knopf wird ein vordefinierter Text in die Zwischenablage kopiert.

0
@ChemieChemieYa

Du kannst ja den Text in ein nicht sichtbares <div> o. ä. packen und darauf dann die Copy-Funktion rufen.

0
@ChemieChemieYa

bezogen auf obige Demo...

...
<input style="visibility: hidden" type="text" value="Hello World" id="myInput">
<button onclick="myFunction()">Copy text</button>
...
0

Versehentlich gelöschten Text wiederherstellen?

Hallo :) Also, mein Problem ist folgendes: vor Kurzem habe ich einen recht langen und wichtigen Text auf meinem PC verfasst. Weil ich ihn in ein anderes Dokument einfügen wollte, habe ich ihn kopiert, aber als ich das erste Dokument schließen wollte, erschien die Nachricht, ich hätte viel Text in der Zwischenablage abgelegt und ob ich wolle, dass dieser nach Schließen diesen Dokumentes anderen Dokumenten zur Verfügung steht. Ich hab in Eile natürlich auf "Nein" geklickt - jetzt ist alles weg. Bei meinen Recherchen im Internet bin ich bisher nur auf Lösungen gestoßen, wenn man einen in der Zwischenablage abgelegten Text "überkopiert", also versehentlich nach dem benötigten Text einen anderen kopiert. Ich weiß nicht, inwiefern mir das weiterhelfen kann, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich meinen Text überhaupt kopiert habe...?

Hat jemand einen Rat, wie ich wieder an meinen Text herankommen kann oder kennt jemand ein anderes Forum, an das ich mich mit meinem Problem wenden kann? Für jeden Vorschlag bin ich offen und dankbar! Ich verwende Windows, falls das irgendwie helfen sollte.

...zur Frage

ReCapcha JS Überprüfung klappt nicht mehr?

<head>
  <script srchttps://www.google.com/recaptcha/api.jsjs" type="text/javascript"></script>
  <script type="text/javascript">
  var allowSubmit = false;
  function capcha_filled () {
  allowSubmit = true;
  }
  function capcha_expired () {
  allowSubmit = false;
  }
  </script>
</head>
<body>
  <form action="" method="post" id="newgroup">
    <div class="g-recaptcha" data-callback="capcha_filled" data-expired-callback="capcha_expired" data-sitekey="MEINKEY"></div>
	<button type="submit">Senden</button>
  </form>
  <script>
	if(!allowSubmit) {
    	var predev = function(event){event.preventDefault()}
    	document.getElementById("newgroup").addEventListener("submit", predev);
	}
  </script>
</body>

Warum klappt die Abfrage nicht mehr?

Das Formular wird dauerhaft blockiert

Der Wert allowSubmit Wir dann wann er soll auf true oder false gesetzt

Es klappt nur nicht, dass das Verbot wieder aufgehoben wird wenn man das ReCapcha bestätigt

PS: die PHP Überprüfung klappt einwandfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?