Schwankender ruhepuls?

2 Antworten

Sind meine Symptome lebensbedrohlich?

Auf Dauer: ja. Wir sterben ja alle.

Kurzfristig: Das wird dir nur ein Arzt beantworten können. Einen Herzinfarkt kann man zwar wohl ausschließen, weil deine Symptome nicht dazu passen. Aber es könnten eine Reihe gefährlicher Erkrankungen dahinter stecken. Auch wenn es "nur" Stress war, ist das auf lange Sicht nicht harmlos.

Sprich also mit deinem Arzt darüber.

Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:02

Hab allgemein auch langer Hypochondrie gehabt und jetzt auch Angst vor Herzinsuffienz wobei meine Symptome eher zu Herzrhytmusstörungen passen würden

0
Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:04

Und Leber- Nierenversagen kanns doch auch nicht sein ich bin doch noch Recht Jung und hab gelesen dass das meiste in meinem Alter von erblichen Einflüssen abhängig wär

0
Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:09

Aber hatte halt auch wirklich Dauerstress bin zusammengebrochen wegen dem weinen hab jeden Tag mindestens 3 mal geheult

0
mjutu  23.04.2024, 22:11
@Pauliis

Brauchst du neben dem Arzt auch eine Psychologin? Suche dir die Hilfe, die du brauchst. Du hast sieverdient!

0
Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:17
@mjutu

Ich habe schon Psychologischer Hilfe

1
Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:18
@Pauliis

Das Problem ist das meine Familie eher Hypochondrisch geworden ist und mir Panik ohne Ende macht und mich von Arzt zu Arzt schickt und mich zuhause behalten will

0
mjutu  23.04.2024, 22:25
@Pauliis

Das ist nun etwas ganz anderes als in der Originalfrage.

Hypochondrie, eigene und die der Familie, Nieren-, Leber-, Herzprobleme: Das sind keine Dinge, die Laien aus dem Internet lösen können. Das weißt du auch selbst.

Kümmere dich um dich. Sprich offen mit deiner Psychologin. Alles Gute!

0

2 Blutbilder sind zu wenig. EKG wäre wichtig. Du solltest zu einem Kardiologen gehen. Dein diastoler Blutdruck ist mit 100 viel zu hoch!

Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:15

Hä aber Blutbilder geben doch Infos über Krankheiten aus ich hatte ein Großes und ein kleines Blutbild hinter mir und alles war gut

0
TimeosciIlator  23.04.2024, 22:19
@Pauliis

Bist Du nicht bei einem Kardiologen gewesen? Dann lass Dir bei Bedarf eine Überweisung von Deinem Hausarzt ausstellen.

Was nützt Dir ein gutes Blutbild, wenn Dein Blutdruck viel zu hoch ist?

0
Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:22
@TimeosciIlator

Nein ich war nicht da und ich hab ein Blutbild anfertigen lassen wegen einem Verdacht auf Blutkrebs deshalb bin ich auch halber zusammengebrochen und hab nur geweint uns mich gestresst und erst nach diesem Überfluss von stress kamen diese Symptome davor hab ich während des stress da war er noch ok meinen Blutdruck beim arzt getestet da war es irgendwas mit blutdruck 100 zu weiß nicht was auf jeden fall in Ordnung und später hat sich mein Zustand wegen dem Stress verschlechtert

0
Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:16

Meine ärztin meinte es ist normal über 100 zu haben

0
TimeosciIlator  23.04.2024, 22:24
@Pauliis

Meint sie systol oder diastol? Der systole Wert kann je nach Aktivität stark schwanken. Der diastole Wert sollte aber möglichst nicht 100 erreichen. Ideal ist beispielsweise 80 zu 120.

0
Pauliis 
Fragesteller
 23.04.2024, 22:26

Wenn man ein blutdruckmessgerät hat ist der diastole blutdruck die 2 oder 3 spalte die 2 war nähmlich bei ca 86 und das untere mal bei 100 mal bei 82-84 mal bei über 70 usw

0