Zu hoher Puls nach Sport?

3 Antworten

Du bist also nach dem 3. Kardiologen noch zu einem 4. gegangen obwohl dir immer wieder gesagt wurde dass da alles ok ist und du weißt dass du ängste hast?

LeonMusk
Fragesteller

Ja leide leider seit 3 Jahren an einer Angststörung renne ziemlich oft zu Ärzten 😅🤔

Das ist absolut normal. Hat dir das kein Arzt gesagt? Dazu brauchst Du nicht zu einem Kardiologen zu gehen. Bedenklich wäre eher, wenn der Puls nach dem Sport nicht höher wäre. Bei Sport oder Fitnesstraining muss das Herz Höchstleistungen erbringen, daher ein höherer Puls. Und bei Beendigung schaltet das Herz nicht sofort auf Ruhephase. Du bist außerdem wohl sehr gut trainiert, denn sonst müsste dein Puls dann höher als 85 - 100 sein .

LeonMusk
Fragesteller

Danke🙏🏽