Welchen Puls sollte man mit 14 haben?

5 Antworten

Da das Herz ohnehin noch wächst, durch Ausdauersport vergrößert und mit zunehmendem Alter die Herzfrequenz sinkt, schätze ich mal dass sich der Puls zwischen 40 und 50 einpendeln wird. Genaueres über das "Sportlerherz" sowie was zu beachten ist findest Du hier.

http://www.hobbylauf.de/lauftraining/sportlerherz/sportlerherz.htm

Ist der Ruhepuls bei Sportlern nicht generell niedriger?

Der Ruhepuls ist bei Sportlern immer niedriger. Um die 60 ist da völlig in Ordnung!!

Ich mache zwar keinen ausdauersport aber genug um mich als Sportlerin bezeichnen zu können ich bin w14 und meiner liegt immer zwischen 60-70 ;)