Ständig hoher Puls auch ohne Ursachen?

4 Antworten

so ein hoher Ruhepuls ist nicht gut und nicht richtig. Bei mir wurden auch tausende unnützer Untersuchungen gemacht, bis man die Ursache fand: Schilddrüse. Lass diese abklären, dann beruhigt sich auch der Puls wieder.

schilddrüse absolut ok. blutbild vor nem jahr ergab optimale ergebnisse. mehr als gut meinte der arzt damals. komisch.

@lebensbaum67

Dann bin ich raus, sorry. Meist wird die Schilddrüse übersehen. Bei mir waren sie schon am Knochenkrebs testen...

Ich hatte witzigerweise bevor ich meine Hashimoto Diagnose bekam nen ruhepuls von 138....nicht schön. mit l thyroxin ist der mal jetzt bei 100 wenigstens

Wenn der dauerhaft so hoch ist solltest du das mal einen Arzt abklären lassen. Denn ejn höher Puls ist für das Herz nicht so gut. Da muss es zu viel Leistung bringen.

ja das dachte ich auch, nur wurde bisher in den EKGs nichts gefunden. muss denn sowas immer eine ursache haben? würden betablocker helfen? aber habe einen optimal blutdruck. 100 zu 80

@lebensbaum67

100/80 ist für einen normalgewichtigen Erwachsenen schon fast niedrig. Dann ist es logisch, dass das Herz öfter schlagen muss, um das zu kompensieren.

@Futterschuessel

varriert, 114/78 105/74, 103/80. du meinst das kommt daher ? habe das schon sehr lange so... wiege 50 kilo, also normal.. was kann man dann dagegen machen ? gar nix ? betablocker wären kontraproduktiv in dem fall oder ?

@lebensbaum67

Du kannst nicht ohne Absprache mit einen Arzt irgendwelche Medikamente nehmen. Medikamente haben auch böse Nebenwirkungen. Deshalb sollten diese auch nur mit Absprache eingenommen werden. Dein Blutdruck ist im Normbereich so lange der nicht immer unter 100/60 ist, ist es soweit in Ordnung. Das sagte zB mir ein Arzt. Dein Puls ist aber wenn dauerhaft zu hoch. Also ab zum Arzt evt 24h ekg. Du sagtest, dass dein letztes ekg 1 Jahr her ist. Also kann man da auch nochmal schauen.

@lebensbaum67

Ich meine gar nix, würde das lediglich als mögliche Ursache in Betracht ziehen,

β-Blocker nimmt man übrigens auch nicht deswegen, weil man irgendwo mal gelesen hat, die könnten da vielleicht hilfreich sein. Man bekommt sie nach entsprechender Diagnostik vom Arzt verschrieben.

Wenn du so Panik hast, geh nochmal hin und lass dich ggf zu einem Kardiologen überweisen.

Es gibt manchmal Dinge in der Medizin, die haben keinen Grund, sondern sind einfach so. Und wenn der Arzt den Puls nicht für behandlungsbedürftig hält, dann kannst du dem das ruhig glauben.

Du kannst aber auch noch einen anderen Arzt aufsuchen und dir eine weitere Meinung einholen.