Schwangere freundin geschlagen

7 Antworten

Du solltest um viel mehr Angst haben, als nur um dein ungeborenes Kind.

Nämlich um deine Freundin, die Bezihung und nicht zuletzt um dich selber!

Wer Schwächere schlägt ist IMMER im Unrecht!

Überhaupt ist derjenige der schlägt "ein armes Würstchen", denn er hat keine Argumente, ist in der Regel beschämt, verunsichert und WEISS, dass er falsch handelt- und um das nicht zuzugeben, schlägt er zu. Sehen wir jeden Tag im TV, denn Kriege sind nichts anderes, nur in "groß".

Dass sie zusammenzuckt ist normal, und ihre Angst ist NICHT übertrieben, denn sie muss ja nicht nur um ihre Gesundheit fürchten, sondern auch um die des Kindes!

Nimm ihre Angst an, und bezeichne sie vor allem nicht als übertrieben.

Entschuldige dich nicht nur, denn das ist nichts weiter als ein Lippenbekenntnis. Zeige ihr, dass es dir wirklich ernst ist.

  1. Lass die Finger vom Alkohol, denn du verträgst ihn offensichtlich nicht.

  2. Besuche ein Antiaggressionstraining und mach eine Therapie.

  3. Lerne auch deine eigenen unangenehmen Gefühle auszuhalten! Dazu gehören Angst, Unsicherheit, Scham, Wut, Frust,...usw.

  4. Werde erwachsen und übernimm die Verantwortung für das was du tust- und auch für das was du NICHT tust!

Alles Gute für dich- auf das du lernst ein verantwortungsvoller, liebevoller und guter Partner und Vater zu werden!

merco29
Fragesteller

Naja ich habe sie jaa zum ersten mal geschlagen . das sie solche Angst vor mir hat ist für mich unverständlich . wen ich sie nur am Arm anfasse zuckt sie total zusammen und schaut nur auf den Boden ich weiss auxh nicht was ich tun soll wen ich mit ihr reden will und sie steht dan vor mir und ich sag ihrgentwas dann sagt sie immer " jaa ich tuh was du willst nur Bitte schlag mich nicht mehr es geht um mein Kind " ich komme einfach nicht mehr weiter .

adianthum  14.12.2014, 13:32
@merco29

Du hast mit deiner Ohrfeige, so wie AmberRose18 unten schreibt, das Vertrauen, das sie in dich hatte im wahrsten Sinn des Wortes, zerschlagen.

Kaputt gemacht, zerstört, gekillt- such dir was aus.

Hier ein Beispiel das du vielleicht besser verstehen kannst:

Stell dir vor, du sitzt in deinem Auto und drehst den Zündschlüssel. Doch anstatt zu starten, fliegt dir der Motor um die Ohren.

Was wirst du dann in Zukunft empfinden/erwarten, sobald du in der Situation bist, wieder einen Zündschlüssel drehen zu müssen? Und wie lange wird es dauern, bis dieses mulmige Gefühl wieder verschwunden ist?

Es gibt zartbesaitete Menschen, für die das Grund genug wäre, sich nie wieder hinter ein Steuer zu setzen!

Also übe dich in Geduld, komm ihr körperlich nicht zu nahe, erschrecke sie auch nicht mit unbedachten Bewegungen!

Die kleine Tochter aus 2ter Ehe meines Exmannes zuckte zusammen und duckte sich, als ich die Hand hob um mich am Kopf zu kratzen!

Ich weiß, dass mein Ex seine Kinder niemals schlagen würde...aber was sagt das über seine neue Frau aus...?

AmberRose18  14.12.2014, 12:52

Ich will nicht oberflächlich antworten.. aber du kannst dir doch sicherlich vorstellen, wenn du jemanden aufrichtig liebst und dich derjenige schlägt,das dieses Urvertrauen weg ist! wenn du mit ihr redest halte Abstand, werde nicht laut und bemüh dich ihr Vertrauen zurück zu gewinnen.. nur kann ich dir eins sagen,dieser Prozess wird laaaaange dauern.. und noch etwas.. dein Kind, dein Blut...ist nicht nur von dir...deine Freundin ist so nett und trägt euer Kind 9 Monate in ihrem Bauch herum..und es ist ebenso ihr Kind und ihr Blut! ich kann verstehen das man sich nicht ganz im Rahmen halten kann,zwecks des Alkoholkonsums, aber trotzdem Gewalt ist keine Lösung..Nächstes mal einfach verpi_sen und ab regen! viel Glück euch dreien

Was ich davon halte,muss ich ja sicher nicht erwähnen...

Aber wie weit in der SChwangerschaft ist sie denn? Stress kann durchaus eine Fehlgeburt ausrichten, wobei ich nicht denke, dass durch den seitlichen Fall und dem Schlag ins Gesicht dem Ungeborenen was passiert ist. Zur Sicherheit soll sie es beim Arzt abklären lassen.

Allerdings solltest du deine Beziehung nochmal überdenken. Gewalt ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass was schief läuft. Deiner Freundin musst du nun Zeit geben und sie um Verzeihung bitten. Ich persönlich wäre allerdings nicht bereit sowas zu vergeben. Schlägt man mich einmal, kann man froh sein, wenn ich nur die Beziehung beende...

Baffy22  14.12.2014, 11:58

Ich finde es traurig, dass die Menschen verlernt haben, zu verzeihen...

Mewchen  14.12.2014, 12:00
@Baffy22

ich verzeihe viel, so zum Beispiel einen Seitensprung.

Aber Gewalt ist ein ganz anderes Kaliber. Wer einmal schlägt, hat eine Hemmschwelle überschritten und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie wieder überschritten wird. ich habe genug Beispiele im Familienkreis, der mir zeigt, was ständiges Verzeihen bringt. Der letzte Fall wurde letzte Woche aus dem Krankenhaus entlassen. Nein Danke

Narva  14.12.2014, 12:02
@Baffy22
Ich finde es traurig, dass die Menschen verlernt haben, zu verzeihen...

@Baffy es gibt Dinge die sollte man nicht verzeihen! Ein Mann der 1x schlägt der macht das normalerweise immer wieder und nur durch Taten kann er vielleicht lernen das man eben Probleme nicht mit Gewalt löst. Eine Frau die so etwas verzeiht die wird immer wieder geschlagen und irgendwann wird dann das Kind geschlagen...

merco29
Fragesteller

Was labern ihr von Kind geschlagen ? mein Kind würde ich niemals weh tun ich meine es ist doch mein Kind !!!.

Mewchen  14.12.2014, 12:04
@merco29

Das ist für viele aber auch kein Hindernis. Tut mir leid, aber einschlägige Erfahrungen sagen mir da was anderes.

Aber du bist wenigstens angemessen entsetzt über dein Verhalten. Dann weißt du auch, dass es so nicht weiter gehen kann. Nun kannst du entsprechend handeln, zum Beispiel komplett auf Alkohol zu verzichten, da du keinerlei Kontrolle über dich hast.

Narva  14.12.2014, 12:08
@merco29

Ja aber deine Freundin hast Du geschlagen, ist ja "nur" ne Frau! Und Du hast dabei in Kauf genommen das Du dein ungeborenes Kind schädigst....dann wirst Du wenn das Kind die Schwangerschaft übersteht auch irgendwann an den Punkt kommen wo Du das Kind schlägst.

fx8350  14.12.2014, 13:18
@merco29

Wer Frauen schlägt und zur Gewalt neigt, schlägt auch schnell Kinder.

merco29
Fragesteller

Wie soll ich richtig handeln ? soll ich sie allein mit dem Kind lassen ? weil ich selbst angst habe das ihr ich wider weh tun könnte ?. oder soll ich mich entschuldigen und hoffen das sie mir verzeiht ?

Mewchen  14.12.2014, 12:09
@merco29

du sollst sie nicht verlassen. Das muss sie übernehmen. Du entschuldigst dich bei ihr und verzichtest auf den Alkohol, bzw. übst dich in Kontrolle, sodass du nur bis zu einem bestimmten Limit trinkst. Wenn dir das nicht möglich ist, solltest du komplett auf Alkohol verzichten und eventuell eine Therapie beginnen.

Narva  14.12.2014, 12:09
@merco29

Such Dir professionelle Hilfe! Es gibt Beratungsstellen die an entsprechende Therapiestellen verweisen können...

merco29
Fragesteller

werde ich nie tun !. mein Kind ist mein Kind das ist mein Fleisch und Blut das ich niemals anfassen würde !!!. meine freundin habe ich auch zum ersten mal geschlagen.

Mewchen  14.12.2014, 12:11
@merco29

Und dann schlägst du irgendwann zum ersten Mal dein Kind... Alles beginnt mit einem ersten Mal. Lass es einfach nicht soweit kommen! Dein Problem hast du doch schon erkannt, nämlich den Alkohol! Dagegen kannst du was tun!

Ich hoffe Du hast sie sofort in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gebracht ? ! ?

Zu deiner Tat...hoffentlich zeigt deine Freundin dich an und suchst sich eine andere Bleibe!

Und du solltest Dir Hilfe suchen...Psychologe!

Narva  14.12.2014, 11:58

Hast Du öfters Probleme die Kontrolle nicht zu verlieren, wenn Du zu viel getrunken hast? Wenn ja, solltest Du ab sofort auf Alkohol verzichten und wenn das nicht geht auch dort eine Suchtberatung aufsuchen, nur durch gezielte Arbeit an Dir hast Du eine Chance deine Freundin davon zu überzeugen, das Du es ehrlich meinst und das es Dir wirklich Leid tut und du an Dir arbeiten willst.

remix2oo9  14.12.2014, 12:25

Was ist den mit dir los? Er bereut es doch was er gemacht hat und du kommst sofort mit anzeige... Man merkt doch das ihr nichts Regeln könnt außer Anzeige.

Narva  14.12.2014, 13:10
@remix2oo9
Was ist den mit dir los? Er bereut es doch

Auch ein Mörder bereut normalerweise seine Tat....

Kapierst Du nicht was er gemacht hat? Das ist Körperverletzung! Er hätte sie und das Kind töten können. Ausserdem legen seine Kommentare nahe das er nicht wirklich begreift das es Unrecht ist eine Frau zu schlagen... wenn er nicht angezeigt wird, lernt er nicht aus dieser Tat, das seine Freundin überhaupt noch bei Ihm ist legt die Vermutung nahe das sie kein Selbstwertgefühl hat und er sie früher oder später wieder schlagen wird...

AmberRose18  14.12.2014, 12:56

Naja seine Argumentation unter den vorherigen Kommentaren lässt auf etwas anderes schließen,leider :/

Deine "Freundin" soll sich so schnell wie möglich untersuchen lassen. Und wenn du dich nicht unter Kontrolle halten kannst wenn du etwas getrunken hast, kann diese Beziehung nicht funktionieren. Früher oder später wirst du diesen Fehler wiederholen. Ich hoffe du kannst dich unter Kontrolle halten und nicht mehr so viel trinken. !

merco29
Fragesteller

kann meinem Kind etwas passiert sein ?

Akka2323  15.12.2014, 07:44
@merco29

Ja! Es kann einen Schaden davongetragen haben, sogar behindert werden. Und Du bist schuld. Deine Freundin soll Dich sofort verlassen. Frauenschläger sind fast immer Wiederholungstäter. Sie soll Dich anzeigen, hoffentlich tut sie es.

AmberRose18  14.12.2014, 12:54

Das kann dir nur ein Frauenarzt sagen

Dumme Aktion, ehrlich. Ich würde mich bei meiner Freundin entschuldigen, sofern sie noch etwas mit dir zut un haben will. Dann würde ich mit ihr zum Frauenarzt gehen, um checken zu lassen, ob das Kind Schäden davon getragen hat. Viel Glück bei der Entschuldigung, wirst du brauchen...

merco29
Fragesteller

Naja geredet habe ixh schon mit ihr aber sobald ich sie nur anfasse zuckt sie zusammen sie hat übertrieben große Angst vor mir . und sie sagte sie braucht Zeit

Narva  14.12.2014, 11:54
@merco29
sie hat übertrieben große Angst vor mir

Kunststück... Du hättest deine Freundin umbringen können! Sie ist auf nen Türrahmen geknallt dabei hätte sie ihre Schläfe einschlagen können und dann ist man nun mal Tod.

Zollgurke3  14.12.2014, 11:54
@merco29

Dann gib ihr die Zeit. Komm heute Abend oder morgen früh noch einmal auf sie zu, sag ihr du warst alkoholisiert und hattest dich nicht unter Kontrolle. Bereite die Entschuldigung am besten den Tag über vor. Sie braucht ja auch erst einmal ein wenig Zeit, um das, was sie da erlebt hat, zu verdauen.

Zollgurke3  14.12.2014, 11:55
@Narva

Er weiß doch bestimmt selbst, dass das RICHTIG nach hinten losgehen kann, schließlich stand er unter Alkoholeinfluss und war vermutlich nicht er selbst.