Schwanger und impulsiven Mann?

7 Antworten

Der braucht Therapie wegen Eifersucht und/oder Narzismus oder noch andere Krankheitsbilder...

Du würdest zu grunde gehen, wenn du nichts geändert hättest. Gut dass du dich getrennt hast.

Du kannst höchstens ihm vorschlagen, eine Partnerschaftstherapie zu machen, und vielleicht kann er vom Therapeut endlich annehmen und verstehen, dass ER das Problem ist!

Du musst jetzt für dein Kind da sein.

Lynn31
Fragesteller

Danke dir!!

Ich weiss nicht, wie das bei einer Paartherapie abläuft. Ich habe normalerweise viel Geduld, auch beim Diskutieren. Aber wenn ich mit ihm über seine Eifersuchtsprobleme diskutieren muss, habe ich 0 Geduld.

Und ich weiss auch nicht, ob Psychologen Partei ergreifen würden und im klar machen würden, dass es nicht meine, sondern seine Schuld ist. Weiss das jemand?

Du musst hier ganz klar Grenzen aufzeigen (Das ist dein Wirkungskreis und das ist seiner). Wenn ihr getrennt seid, geht ihn dein Freizeitverhalten nix an, es sei denn es gefährdet euer Kind. Das muss dann aber eher Richtung Extremsportarten gehen. ;-)

Das wird noch schwieriger, wenn euer Kind mal da ist. Deshalb übe jetzt schon Abgrenzung und klare Trennung, was ihn angeht und was auch nicht.

Lynn31
Fragesteller

Es war halt ein Thema während der Beziehung und diese habe ich vor ein paar Tagen beendet, aber es fällt mir halt auch sehr schwer, da ich meinem Kind eigentlich gerne eine Familie geboten hätte und ohne finanzielle Sorgen.

Alleine wird es halt schon sehr anspruchsvoll ein Kind grosszuziehen und wie gesagt, ich weiss gar nicht wie ich mit so wenig Geld leben sollte.

Und nein es ist kein Extremsport. Es geht ihm nicht um das, sondern dass ich Zeit mit anderen verbringe, anstatt mit ihm.

Beende es . Verlasse ihn. Dieser Mann hat dich jetzt schon unglücklich gemacht. jeder mensch soll so leben das er glücklich ist. Und du bist es aktuell nicht.

Lynn31
Fragesteller

danke!!

Eine Trennung ist das einzig richtige.

Lynn31
Fragesteller

danke!!

Gut das Du dich getrennt hast bitte bleibe auch dabei und lass den Typen nicht mehr in dein Leben!

Lynn31
Fragesteller

Okay, danke! Das ist eben sozusagen meine Frage hier, was ihr glaubt sollte ich machen….