Hab ich ein Recht?

LoLEY231  20.08.2023, 22:18

Wie konnte es überhaupt so weit kommen?

Marlikkurz78
Fragesteller

Weiß nicht wie brauchten beide Spaß und dann ist es passiert

14 Antworten

ich meinte zu ihr das sie das Kind antreiben soll

Ist okay, seine Meinung darf man sagen.

meinte sie das ich kein Recht habe das zu verlangen

Da hat sie völlig recht. Übrigens: Nötigung zur Abtreibung ist eine Straftat und schon der Versuch ist strafbar.

ich kann mit 16 kein Vater werden

Offensichtlich konntest du mit 16 ungeschützten Verkehr haben, also kannst du auch mit 16 Vater werden.

hab ich nicht ein Recht das sie das Kind nicht behält

Nein, hast du nicht.

ohne mich hätte sie das Kind garnicht

Das ist korrekt, aber jetzt gibt es diese Schwangerschaft nunmal.

an mir würde sie meiste Arbeit hängen

Wie meinen? In erster Linie hängt jetzt erstmal alles an deiner Freundin und auch wenn das Kind dann da ist, wird es sehr wahrscheinlich nicht bei dir wohnen. Ist also schon die Frage, wer hier am meisten Arbeit mit dem Kind haben wird.

eine Schwangerschaft wäre einfach nicht passend

Zu spät. Wenn eine Schwangerschaft so unpassend ist, hättest du ein Kondom benutzen sollen.

Marlikkurz78
Fragesteller

Hätte jeden passieren können außerdem benutzt ich nie eins und es ist auch noch nie was passiert außer jetzt

Elli113  20.08.2023, 22:26
@Marlikkurz78
Hätte jeden passieren können

Nein. Denen, die ein Kondom benutzen, nicht.

Kennst du die Truthahn-Illusion? Wahrscheinlich nicht.

Bis zu seiner Schlachtung wird der Truthahn jeden Tag gefüttert und umsorgt. Nun ist ausgerechnet am Abend vor seinem Tod die Wahrscheinlichkeit, dass er am nächsten Tag auch wieder gefüttert und umsorgt wird, aus der Sicht des Truthahns am größten. Denn mit jeder Fütterung stieg seine Gewissheit bzw. sein Vertrauen darauf, dass ihm nichts passiert. Trotzdem wird er am Tag Thanksgivings geschlachtet.

Die Schlachtung kommt für den Truthahn völlig überraschend, da dieser nur einen Trend extrapoliert und den bevorstehenden Trendbruch nicht erkennt.

Verstehst du, was ich meine? Du denkst, "bis jetzt ist ja nichts passiert" und mit jedem Geschlechtsverkehr, der ohne Schwangerschaft verstreicht, hältst du es für unwahrscheinlicher, dass etwas passiert, während es in Wirklichkeit immer wahrscheinlicher wird.

Tja.

Nein, das Recht hast du nicht, das ist eine Entscheidung die nur deine Freundin treffen kann.

Wenn du nicht Vater werden willst hättest du beim Sex verhüten müssen, das kann man auch 15 bzw 16 jährigen zutrauen.

Hey bin gerade selbst mit 16 schwanger also ich finde es sollten beide entscheiden und nicht nur sie und ihr solltet euch für eine Entscheidung treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Weshalb bleibt an Dir die meiste Arbeit hängen? Die meiste Arbeit mit dem Kind wird eher sie haben.

Du hast selber keine Rechte. Du hast wenn schon das Recht, Deine Freundin zu verlassen, falls Du das willst.

Freundlichen Gruss

tm

Nein, du hast da kein Mitspracherecht, das obliegt alleine der Frau, wie sie sich diesbezüglich entscheiden möchte.

Denn es bedeutet ein Eingriff an ihrem Körper, den sie ablehnen kann. Viele Frauen leiden später auch psychisch, wenn sie eine Abtreibung hatten. Dem Allem wird eben Rechnung getragen.

Wenn du mit 16 noch nicht Vater sein möchtest, hättest du dich sorgfältiger um die Verhütung kümmern müssen. Da hilft nun schimpfen und jammern auch nichts.

Niemand zwang dich zu riskantem Sex.