Was haltet ihr davon ein Gespräch zu belauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steht da ein Mann an der Tür und lauscht heimlich mit, um alles mitzukriegen

Sicher? Evtl wollte er auch nur den entsprechenden Raum benutzen. Und wenn man für sich sein will, kann man Türen auch schließen. Vielleicht wird er Vater, plant, Vater zu werden oder interessiert sich einfach fürs Kinderkriegen. Evtl hat er etwas aufgeschnappt, wollte sich einbringen, aber der richtige Zeitpunkt war einfach noch nicht. Ohne dabei gewesen zu sein, sehe ich an der Situation an sich erstmal kein Problem.

Lauschen an sich ist ziemlich unhöflich, aber man kann als Unbeteiligter nicht immer seine Ohren zukleben, wenn sich andere Unterhalten.

lmtzew80
Fragesteller

,, Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand ''

Das wurde mir gesagt weil mich ein anderer ,, erwischt '' hat

Wenn sich jemand schon zum Gespräch zurück zieht, dann ist es unhöflich, diese gesuchte Privatsphäre nicht zu respektieren. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.