Schwanger (laut Test)?
Hallo,
ich hatte während meines Eisprungs mehrfach unverhütet Geschlechtsverkehr.
Ich bin gerade bei ES+11/12.
Ich spüre seit ca 3-4 Tagen Veränderungen in meiner Brust. Sie spannen/ziehen und sind größer geworden (habe ich sonst nie während des Zyklus).
Des weiteren hat sich mein Essverhalten stark verändert von seltenst Appetit und essen nur weil es sein muss auf „Ich esse alles, was in meiner Reichweite ist“.
Ich habe zudem seit 2 Tagen immer wieder leichte Schwindelanfälle und spüre seit ungefähr 4 Tagen ein Ziehen im Unterleib. Meine Periode ist jedoch erst heute in einer Woche zu erwarten.
Heute erstmals einen Test durchgeführt.
Ist das eine Verdunstungslinie vielleicht ?
Je später der Tag, desto deutlicher wird der 2. Strich stelle ich fest.
vielen lieben Dank im Vorfeld
Mona
Kurzer Nachtrag:
heute morgens, so wie mittags klar positiv getestet :-)
Deine Brüste auch angeschwollen
Jaa, die sind etwas größer. Ist nicht nur mir aufgefallen:)
Okay tun sie auch weh
Im Ruhezustand nein. Bzw vermerke ich hin und wieder nur ein leichtes Ziehen irgendwie in der Brust. Aber als Schmerz würde ich es nicht bezeichnen, außer beim Reindrücken unten
4 Antworten
Das bedeutet, dass der Test auf dem Bild ungültig ist, denn der sollte innerhalb der angegebenen Ablesezeit abgelesen werden.
Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine leichte zweite Linie, eine sogenannte "Verdunstungslinie" - vor allem, wenn man den Test mit Argusaugen von allen Seiten betrachtet. Das bedeutet aber NICHT, dass der Test positiv wird.
Ich bin gerade bei ES+11/12.
Meine Periode ist jedoch erst heute in einer Woche zu erwarten.
Diese zwei Angaben passen nicht zusammen. Bei ES+11/12 wäre die Periode schon in zwei oder drei Tagen fällig, nicht erst in einer Woche.
Ich würde an deiner Stelle bis zur fälligen Periode warten und wenn diese nicht kommt, nochmal testen.
Nein, die Angaben passen nicht zueinander.
Die zweite Zyklushälfte ist immer zwischen 13-15 Tage lang, folglich dauert es bei ES+11/12 nur noch zwei bis drei Tage, bis die Periode fällig ist.
Die erste Zyklushälfte kann im ihrer Länge dagegen stark schwanken.
Wäre deine Periode wirklich erst in einer Woche fällig, wärst du jetzt erst bei ES+7 und da wäre der Test definitiv nicht positiv geworden ;-)
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hallo 👋
Sieht für mich eher aus wie eine Verdunstungslinie vorallem der Fakt, dass sie von Stunde zu Stunde intensiver wird.
Um sicher zu gehen solltest du in ein paar Tagen nochmal einen Tets durchführen.
Wenn du schon bei ES+11 oder ES+12 bist dnan sollte deine Periode in 2-3 Tagen kommen und nicht erst in einer Woche, da kann also irgendwas nicht ganz richtig sein.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Hey, danke für deine Antwort.
Mein zyklus ist 31 Tage lang. Das stimmt also mit der Berechnung.
Ausserdem ist es keine Verdunstungslinie gewesen, Ich bin schwanger :-)
LG zurück
Erstmal Glückwunsch! Wie gesagt für mich sah es eher wie eine Verdunstungslinie aus aber wenn ich falsch lag mit meiner ganz persönlichen Einschätzung dazu dann entschuldige ich mich.
Wenn dein Zyklus 31 Tage lang geht dann war dein Eisprung am 17 Zyklustag und wenn du ES+11 bzw ES+12 bist dann bist du bei Zyklustag 28-29 also wie ich bereits gesagt habe 2-3 Tage vor deiner Periode.
Der Eisprung findet 14 Tage VOR der nächsten Periode statt also 31-14=17 und dann 17+11/12=28/29
Man sollte sich schnell einen Termin beim Gynäkologen machen klingt nach Schwangerschaft
Sieht der Test für dich denn auch danach aus ? Der ist es, der mich verunsichert im Moment
Also man kann diesen Test machen von Clearblue dem eindeutig erkennbar dann ist schwanger oder nicht schwanger . Ein leichter Strich ist erkennbar auf deinem
Jaa das habe ich morgen auch vor. Ich dachte mir nur eventuell kennt sich jemand so gut aus und weiß, dass es eventuell eine Verdunstungslinie ist definitiv oder eben definitiv nicht :-)
Danke für deine Antworten
Den Tests liegt eine Packungsbeilage bei, die dient nicht nur dazu, dass der Test in der Schachtel nicht klappert... Für das Papier sterben Bäume!
In dieser Packungsbeilage steht, wann der Test abzulesen ist.
Danach ist der Test weder positiv noch negativ, sondern einfach nur ungültig!
PS: Auf diesem schlechten Foto erkennt man gar nichts!
Doch, man erkennt es, wenn man auf das Bild drauftippt. Wer den nach drauftippen nicht erkennt, der sollte wirklich mal zum Augenarzt gehen
Mein Zyklus ist 31 Tage lang, passt also ich habe das sehr gut im Blick.
Ich bin schwanger, eindeutiger positiver Test heute Morgen, so wie mittags 🥰