Ist der Schwangerschaftstest positiv oder nur eine Verdunstungslinie?

05.12.2020, 19:12

Hier, ein Foto, hoffe man kanns erkennen. Danke an alle für die Antworten!

Elli113  05.12.2020, 18:36

Ein Bild wäre gut ;-)

Lssbhh 
Beitragsersteller
 05.12.2020, 19:13

hab die Frage mit einem Foto ergänzt:)

3 Antworten

Der sieht für mich negativ aus.

Wie lange warst du überfällig, als du den Test gemacht hast? Wenn ich deinen Text richtig gelesen habe, ungefähr eine Woche. Da müsste der zweite Strich eigentlich deutlich sichtbar sein.

Die meisten Tests weisen in der Gebrauchsanweisung darauf hin, dass das Ergebnis innerhalb von 3-5 Minuten abgelesen werden muss und dass die Testanzeige nach Ablauf von längstens zehn Minuten keinerlei Aussagekraft mehr hat. In deinem Fall liegt der Test dann ja schon mehrere Tage herum, von daher würde ich auf Verdunstungslinie tippen.

Wenn deine Tage noch länger ausbleiben, kannst du ja nochmal testen.

Eventuell wäre auch ein Arztbesuch angeraten, denn in jedem Fall sollte das längerfristige Ausbleiben der Periode abgeklärt werden.

Warte noch ein paar Tage und teste erneut. Wenn die Linie dann stärker ist, kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen.

Wobei ein Test bei 11 Tagen Überfälligkeit eigentlich ein deutliches Ergebnis zeigen sollte.

Ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht so aus, aber ich weiß dass sich bei dem Test proteine an bestimmte Antikörper setzen. Wenn die Linie blass ist, dann bedeutet das wahrscheinlich dass dein Körper noch nicht viele entsprechende Hormone gebildet hat. Am besten du machst in ein paar Tagen den Test nochmal.