Schwanger geworden was jetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie soll zum frauenarzt gehen. und danach müsst ihr es euren eltern iwie erklären. es wird sehr schwer da ihr muslime seid und nicht die gleichen landsleute aber mit viel sabr schafft ihr das. viel beten und die hoffnung auf allah nicht verlieren.

Taylaa
Fragesteller

Danke schwester sağol

Das Mädchen sollte erst mal zum Frauenarzt gehen und sich untersuchen lassen, ob sie tatsächlich schwanger ist.

Ist sie es nicht, wäre es gleich angebracht, mit dem Arzt über Verhütung zu sprechen.

Sollte sie schwanger sein, müsst Ihr es Euren Eltern erzählen und besprechen, wie weiter vorgegangen werden soll.

verspreche ihren Eltern, dass du sie heiratest sobald du das in deinem Heimatland erforderliche Mindestalter erreicht hast. Dann geht die Sache wohl in Ordnung.

Taylaa
Fragesteller

Okey danke

Also das ist ein sehr kritisches Thema! Sucht eine erwachsene Person der ihr sowas anvertrauen können und die euch helfen kann (große Schwester, Cousine etc.). Bespricht das mit einander wie ihr Vorgehen könnt, versucht es dann irgendwie euren Eltern zu erzählen, am besten erstmal den Eltern erzählen die etwas locker sind und denen zusammen erzählen, damit ihr füreinander da sein könnt falls was passieren sollte. Das wichtigste ist ihr müsst zusammen halten viel dua machen und um Vergebung bitten (Anfangen zu beten falls ihr es noch nicht tut). Gibt die Hoffnung nicht auf ihr schafft das!!

Taylaa
Fragesteller

Danke schwester sağol sağol

Mit den Eltern besprechen und über Verhütungsmethoden informieren

Halbammi  18.03.2022, 22:53

das ist jetzt wohl nicht mehr nötig. Wer schon schwanger ist muss nicht verhüten