Darf ich als Muslim mit einem Mädchen schreiben?

Verreister Nutzer   13.12.2020, 16:10

Wieso machst du. Sowas überhaupt wenn du weißt das es zum schlechten führt?

Ibo0663
Fragesteller

Ich wollte eig kein knt aufbauen so aber ich kenne sie halt auch von Moschee und so und dann ist das irgendwie passiert

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Heirat warten ist natürkich OK. Aber das heißt nicht, dass Du und das Mädchen ein Verbot haben, miteinander schriftlich Kontakt zu haben. Besonders wenn es keine ,,erotische" Inhalte sind, sondern nur ehrliches Interesse über das tägliche Leben, kann niemand etwas dagegen haben.

Hinweis: Vor-aus mit einem R.

HeinrichZille  14.12.2020, 20:56

WAS bitteschön ist denn gegen erotisches Interesse einzuwenden??

ulrich1919  14.12.2020, 21:00
@HeinrichZille

Gewisse fundamentalistisch-islamische Kreise könnten das als ,,haram" (=Tabu) betrachten. Der Fragesteller ist offenbar daran interessierrt, genau die Regeln des Islam zu folgen. Was Du oder ich darüber denken, ist unerheblich.

HeinrichZille  14.12.2020, 22:08
@ulrich1919

Sehe ich nicht so: Der Koran verbietet alleine Zina - Zina wiederum ist nur ehebrecherische Unzucht - Somit wären erotische Inhalte drin.

WENN Du Dich nur an die "Regeln des Islam" halten möchtest, dann kannst Du deem FS doch auch raten, sich eine SEXSKLAVIN zu nehmen - die bekanntlich im Islam ja auch erlaubt sind:(

ulrich1919  14.12.2020, 22:42
@HeinrichZille

Im gegensatz zu vielen Moslem mit ihrer Intoleranz und Arroganz, scheint mir der Fragesteller jemand zu sein, der es ernst mit seiner Religion meint.

Als Antworgeber habe ich mich darin geübt, die Bedürfnisse des Fragestellers zu erforschen. Wenn Du die Frage sorgfältig durchlesen würdest, könntest Du sehen, dass nur die Rede ist von Briefwechsel oder Mailwechsel und dass das Thema Sex nicht erwähnt wurde.

Ich in meinem Kommentar habe ich mich nicht auf den Koran berufen, sondern auf fundamentalistische Kreise. Ich kann den Koran nicht erklären, sondern versuche den Fragesteller zu stärken in seinem Anliegen. Wenn er mit seinem Mädchen Sachen schreibt, welche den Eltern des Mädchens missfallen, scheitert die Beziehung und das wäre Schade. Nochmals: Was wir über diese Sache denken, ist eigentlich unerheblich.

Ibo0663
Fragesteller
@ulrich1919

Danke Ulrich ihr Antworten waren sehr hilfreich und alle richtig. Ich freue mich zu sehen das es noch Leute wie sie gibt.

Berlin1211  13.02.2023, 14:24

Was ist mir erotisch gemeint ? Darf man ich liebe dich Schreiben wenn beide es ernst meinen oder ist es Haram ?ich muss es dringend wissen

mit freundlichen Grüßen

ulrich1919  13.02.2023, 17:36
@Berlin1211

Danke für die Frage! in diesem Zusammenhang bedeudet ,,erotisch" alles was dazu geeignet ist, den Sexualtrieb zu wecken oder zu verstärken. Detailbeschreibungen oder Beurteilungen von Körperteilen gehören dazu, oder erwähnen von intensiven Küssen usw.

Und ja; es ist mir bekannt, dass gerade die arabisch-persisch-islamische Litteratur hervorragende Beispiele von ,,erotischen" Texten enthält. (z.B. 1001 Nacht; alif laila wa laila)

ulrich1919  13.02.2023, 17:45
@ulrich1919

Ergänzung: Auch Sätze wie ,,ich kann nicht ohne Dich leben" oder,,Du bist die richtige für mich" sind an sich harmlos; könnten aber Verlangen wecken und sind für extrem pingelige Fundamentalisten nicht OK.