Ich bin 15 und mein Freund 18 und ich bin Schwanger. Darf meine Mutter meinen Freund anzeigen?

3 Antworten

Hallo du Liebe,

ohne deine 2. Frage gelesen zu haben, stimme ich Kugelflitz und TorDerSchatten voll und ganz zu. Ich wollte dir schreiben, dass ich es echt schön finde, dass ihr zusammen die Verantwortung für euer Baby übernehmen wollt. Da habt ihr euch eine große gemeinsame Aufgabe vorgenommen und könnt sicher jede Unterstützung gebrauchen. Ich gehe davon aus, dass dein Freund noch kein eigenes Einkommen hat. Habt ihr schon überlegt, wie ihr euch das zusammen vorstellen könnt mit dem Baby?

Bei deiner 2. Frage bin ich dann erschrocken und muss sagen, in dem Fall sieht das mit der Anzeige wirklich anders aus. Auch wenn du sagst, dass du diese Verletzungen ja wolltest, da würde ich mir als deine Mutter auch große Sorgen machen und versuchen dich zu schützen. Deshalb möchte ich dir den dringenden Rat geben, dir Hilfe zu suchen. Ich bin gern für dich da. Vielleicht möchtest du mir privat schreiben? Ich stell dir noch eine Freundschaftsanfrage und hoffe sehr, dass du für dich und dein Baby die Unterstützung bekommst, die du brauchst.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich ❣️
Sophie

sophie112  10.01.2022, 17:19

Liebe Kystosa, es freut mich, wenn ich dir dadurch helfen konnte. Magst du nochmal schreiben?

Nein, du bist älter als 14, darfst dich sexuell also austoben, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und alles einvernehmlich geschieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Von Experte sophie112 bestätigt

Nein, da du über 14 bist und somit sexuell selbstbestimmt. Er war ja nicht dein Trainer oder Nachhilfelehrer oder so? Also kein Abhängigkeitsverhältnis.

Deine Mutter kann da gar nichts machen mit einer Anzeige, da der sexuelle Verkehr legal stattfand.

Kystosaaa
Fragesteller

Okay, vielen Dank 🥰