Schwanger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Die Wahrscheinlichkeit ist schon eher gering, aber besteht natürlich. Bei der Pille kann allerdings auch mal eine Blutung komplett ausbleiben ohne Schwangerschaft. Schau mal, wie es bis morgen ist und mach dann Donnerstag/Freitag ein Test, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Aber mach dich nicht verrückt, du findest für alles eine Lösung

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse in dem Bereich
annaaa27
Fragesteller

Danke, ich versuche mir keine Gedanken zu machen..

Hallo annaaa27

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler).Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Die Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest  Sicherheit  geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du die Pille immer korrekt entsprechend der Packungsbeilage genommen hast (nicht erbrochen/Durchfall gehabt innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, keine wechselwirkenden Medikamente genommen, keine Pille vergessen und zu spät nach genommen...), bist du sehr sicher vor einer Schwangerschaft geschützt. In der Pause kommt normalerweise an Tag 2-4 der Pause eine Abbruchblutung, diese ist in der Regel schwächer als die Periode und dauert auch nicht unbedingt so lange wie die Periode. Diese Blutung kann auch Mal ausbleiben, das muss nicht ein Zeichen einer Schwangerschaft sein (auch wenn sie im Falle einer Schwangerschaft ebenfalls ausbleiben würde). Wenn du unsicher bist, kannst du natürlich jederzeit einen Schwangerschaftstest machen, aber bei korrekter Einnahme ist das eigentlich nicht nötig.

annaaa27
Fragesteller

Vielleicht hast du es in meinen Antworten schon gelesen, ich habe glaube ich keinen Einnahmefehler. Ich hatte 2 mal oder so weichen Stuhl, kuhfladenartig, aber ist das wirklich starker Durchfall? Heute ist schon der 4. Tag ohne Pille und ich habe noch keine Blutung.

anonym0507  25.01.2022, 14:58
@annaaa27

Nein, kuhfladenartig ist kein flüssiger Durchfall und sollte kein Problem sein. Trotzdem gehe ich persönlich immer lieber auf Nummer sicher und nehme, wenn der sehr weiche Stuhlgang innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftrat, lieber eine Pille nach. Dann muss ich mir später keine Gedanken mehr darüber machen, ob das jetzt ein Problem war oder nicht.

annaaa27
Fragesteller
@anonym0507

Okay danke. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass das fest genug war. Nur die fehlende Blutung irritiert mich..

anonym0507  25.01.2022, 16:56
@annaaa27

Im Zweifel einfach ab 19 Tage nach dem letzten Sex einen Test machen, dann kannst du sicher sein.

anonym0507  25.01.2022, 17:32
@annaaa27

Ich sage ja auch nicht, dass du schwanger bist. Das halte ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich. Lusttropfen können zu einer Schwangerschaft führen, aber auch das nur unter bestimmten Bedingungen und es ist auch nicht hundertprozentig sicher, ob und wie oft so was passiert. Aber einfach damit du dir nicht weiter Gedanken machen musst, würde ich einen Test machen, wenn du bis dahin keine Blutung in der Pause bekommst.

annaaa27
Fragesteller
@anonym0507

Ja genau, das meinte ich auch. Ich schaue mal.. danke

Es ist ein erwünschter Nebeneffekt der Pille, dass sich weniger Gebärmutterschleimhaut aufbaut und es so zu einer sehr viel schwächeren Blutung kommen kann.

Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen, vor allem dann, wenn er nicht mal in dir ejakuliert. Gänzlich unmöglich ist es aber auch nicht, mach doch einfach zur Sicherheit einen Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
annaaa27
Fragesteller

Okay, ich denke mit dem Test warte ich am besten bis morgen oder übermorgen, dann kann ich Morgenurin nehmen, wobei ich ehrlicher Weise Angst habe.

Einnahmefehler hatte ich glaube ich keinen Ich hatte mal weichen Stuhl (Kuhfladenähnlich), aber in dem Beipackzettel steht "starker Durchfall" und ich denke, dass ist flüssiger oder?

Kugelflitz  25.01.2022, 13:37
@annaaa27

Theoretisch ist wässriger gemeint, ja, aber wann genau nun eine Pille unverdaut mit rauskommt, kann dir keiner sagen.

Der Durchfall sollte aber länger als 19 Tage zurückliegen um ein halbwegs sicheres Ergebnis zu bekommen.

Kugelflitz  25.01.2022, 13:50
@annaaa27

Nun, das kann ich nicht beurteilen, aber Kuhfladen sind schon arg dünn.

annaaa27
Fragesteller
@Kugelflitz

Also man hat schon noch eine Form erkannt, aber es war einfach keine feste "Wurst" mehr. Kam aber nicht flüssig rausgelaufen. Sorry für die Beschreibung

Kugelflitz  25.01.2022, 14:09
@annaaa27

Mach einfach einen Test, wir müssen jetzt nicht anhand deines Stuhlgangs raten ob die Pille gewirkt hat oder nicht. Es gibt ja auch andere Ursachen für einen möglichen Wirkverlust, falls dieser überhaupt jemals eingetreten sein sollte.

Wie gesagt, es ist ja nicht ungewöhnlich, dass die Blutung weniger wird.

Kugelflitz  25.01.2022, 14:15
@annaaa27

Kann alles sein. Bitte teste einfach und rate nicht weiter, es bringt so nichts.

annaaa27
Fragesteller
@Kugelflitz

Danke, dann warte ich mal 1-2 Tage und mache einen Test...

Da ich dass auch von meiner Freundin kenne, weiß ich, dass sowas auch durch die Pille kommen kann, also ausfallene oder unregelmäßige Blutungen.

Ob es an einer Schwangerschaft liegt, weißt du mit Gewissheit nur durch ein Test. Ein Lusttropfen reicht aus und ein Restrisiko besteht bei Verhütungsmitteln immer. Es wäre extremst unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Teste dich, aber ich denke es wird eher an der Pille selbst liegen. Vielleicht auch in Kombination mit Stressfaktoren für dein Körper.

annaaa27
Fragesteller

Oh man ich habe echt Angst. Meinst du ich sollte noch 1-2 Tage warten mit dem Testen?

morrango  25.01.2022, 13:02
@annaaa27

Da habe ich mich nicht belesen. Google Mal wann man sich testet. Ich meine dass es 1-2 Wochen sind, nach der Empfängnis, aber Google lieber.

Mach dir kein Kopf. Du glaubst gar nicht wie vielen das passiert oder wie oft ich so eine Situation mit Expartnerinnen hatte :D

Hole dir ein Test und schau was passiert. Erst dann kannst du weiterplanen.

annaaa27
Fragesteller
@morrango

Aber ich weiß ja nicht mal, wann was passiert sein könnte.

Ja versteh ich, aber diese Situationen sind auch einfach doof :/

morrango  25.01.2022, 13:20
@annaaa27

Wenn es unklar ist wann es passiert ist, dann kaufe dir heute ein Test und um sicher zu gehen, nächste Woche nochmal. Die Situation verbessert sich ja nichts, wenn du nichts machst.

annaaa27
Fragesteller
@morrango

Ich glaub ich schaue mal, wie es morgen ist. Man soll ja Morgenurin nehmen soweit ich weiß. Aber danke..