Schwägerin kann unser Leben ruinieren. Was tun?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie ich die Frage stellen soll deshalb erkläre ich die Situation. Meine „Schwägerin“ ist die verantwortungsloseste Person die man sich vorstellen kann. Von Tiermisshandlungen (Hund hungern und tagelang alleine lassen) bis zu einer Ehe mit einem gewalttätigen Mann schließen wollen bzw diesen dann zum neuen Vater ihres Sohnes zu machen. Kein Geld für Windeln aber das Geld nach dem Lohneingang in 2 Tagen für Kleidung ausgeben. Kind wird abgegeben bei Großeltern und sie taucht komplett ab.
Weil er der Neffe meines Partners ist, kommen wir für viele Kosten auf. Die geplatzte Hochzeit muss trotzdem bezahlt werden und dafür kommen wir auch auf, damit der Kleine genug zu essen hat.
Sie wollte unbedingt von ihren 2. Ex jetzt schwanger werden, aber zum Glück ist er weg. Sie hätte dann mit 21 schon 2 Kinder von 2 Männern. Ohne Schulabschluss oder sonst was.
Ich wollte wissen, wie man so einen Menschen auf die richtige Bahn bringt. Wenn ihr irgendwas passiert, müssen wir den Kleinen betreuen und wir wollten immer ohne Kinder leben. Sie hat potenzial, unser Leben zu ruinieren. Kann man diesen Menschen irgendwie betreut unterbringen? Sie steckt auch (wahrscheinlich) in einer Privatinsolvenz wie der Ex. Hätte das Auswirkungen? Danke!
1 Antwort
Also es gibt kein Gesetz auf der Welt dass besagt, dass du die Kinder deiner Schwägerin aufziehen MUSST, wenn ihr was passiert. Das ist eure eigene Moral, die euch da Grenzen setzt. Ist auch für die Kinder besser, wenn sie in ne Pflegefamilie kommen, die Kinder wollen, als zu Verwandten die keine wollen