Schwächeanfälle nach dem essen?

3 Antworten

du solltest dich vielleicht mal auf allergien und nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen. davon können durchaus reaktionen entstehen, die deiner beschreibung ähneln. vielleicht hast du auch einen leicht angeschlagenen/entzündeten magen. ansonsten braucht der körper für die verdauung einfach energie. dass man sich nach einer größeren mahlzeit müde fühlt, ist also nicht grundsätzlich ein hinweis auf eine krankheit.

warum essen wir eigentlich? weil der körper aus dem essen seine energie gewinnt. warum sind wir nach dem sattessen müde und nicht munter? weil dass was wir essen anstatt energie freizusetzen energie zum verdauung braucht, deswegen die kraftlosigkeit und schläfrigkeit. was wäre besser? leichte und naturbelasse sachen zu essen, nicht pommes mit mayo und ein steak dazu. eine fettarme, pflanzliche ernährung ist die beste für uns menschen, weil vollwertig, menschen sind von natur aus keine fleisch-, sondern pflanzenesser. versuch es umzusetzen und du wirds spüren, dass nach dem essen keine müdigkeit mehr eintritt. und noch was: niemals den sack voll stopfen...

danke werde daran denken etwas leichtes zu essen wenn ich unterwegs bin und ich bin schon Vegetarier verzichte also sowieso auf fleisch. :)

@Mikaine

vegetarier essen kein fleisch mehr, aber andere tierprodukte, das ist falsch: vegetal = pflanzlich, auch in anderen sprachen. wer sich einbildet ohne fleisch, aber mit anderen tierischen produkten gesund zu leben liegt falsch, wusstest du z. b. das milch als flüssiges fleisch gilt? schau mal nach den inhaltsstoffen...

@frontantrieb

Ich spiele schon längeren mit dem Gedanken rum komplett auf tierische Produkte zu verzichten.. Und will es mir auch vor nehmen Veganer zu werden :)

@Mikaine

milch ist flüssiges fleisch.....alles klar...........man kanns aber auch übertreiben...........wenn ich z.b. milch und eier zu mir nehme muß dafür ja wohl kein Tier sterben und das ist es ja wohl um was es letztendlich geht

@XC600

dein kommentar entspringt deiner sachunkenntnis, es kommt darauf an was dirn ist, mach dich schlau und dann wirdst du verstehen warum milch als flüssiges fleisch gilt

@Mikaine

kannst du machen, fettarm pflanzlich essen ist bestens. zu ostern, silvester und geburtstag auch mal was tierisches zu essen ist unbedenklich.

Blödsinn. Menschen sind Allesfresser. Sowohl pflanzliche als auch tierische Nahrung steht bei uns auf dem Spielplan. Das ist in mehr als nur einer Studie bewiesen. Unser Gebiss ist darauf ausgelegt und unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen, jagen auch Tiere und fressen sie. Davon mal abgesehen können wir tierische Nahrung exzellent verdauen.

Selbst Pflanzenfresser fressen Protein wenn sie es bekommen können. Pferde, Ziegen, Rehe etc. fressen Mäuse oder andere Kleintiere wie Küken, wenn sie ihnen vor den Schnabel laufen. Und die haben einen Organismus der auf das Verdauen von Pflanzen spezialisiert ist.