Schuppenproblem beseitigen?
Hi,
Ich habe leider das Problem, dass ich eine sehr trockene Kopfhaut habe und meistens nach einem Tag mit ungewaschenen Haaren Schuppen und Kopfhaut jucken beklage.
Ich habe schon viele Shampoos probiert, habe jetzt aber die meistens Vorteile damit, ein mildes SebaMed Shampoo alle drei Tage zu benutzen und lasse davor eine halbe Stunde Haaröl in meinen Haaren einwirken (ist das am Ende überhaupt Wirkungsvoll?).
Habt ihr Tipps und Empfehlungen was ich dagegen tuen kann?
PS: bin ein Junge also würde ungern Produkte benutzen die typische Frauen Düfte beherbergen.
1 Antwort
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass manchmal ein normales Shampoo, am besten mit Ölen (Oil Repair) am besten gegen Schuppen hilft, während es viele sogenannte "Anti-Schuppen-Shampoos" bei mir nur schlimmer gemacht haben.
Die Schuppen-Shampoos helfen nämlich oft nur gegen fettige Schuppen, nicht aber gegen generell sehr trockene Haut.
Darüber hinaus hilft bei mir auch ausreichend Frischluft, Schlaf und Wasser trinken gegen die Schuppenbildung, während Stress diese erhöht.
Im Urlaub habe ich z.B. so gut wie nie Schuppen, vor allem in Ländern mit hoher Luftfeuchtigkeit habe ich nie welche.
Kannst du da genaue Produkte empfehlen, da es eine so große Auswahl gibt, weiß ich nicht welche Marke da wohl am besten sein wird.