Schulwegticket verloren! Was tun?

5 Antworten

Dazu müsste man wenigstens wissen, um welches Verkehrsunternehmen und/oder welchen Verkehrsverbund es geht.

Handelt es sich beispielsweise um eine Chipkarte, kann man diese einfach sperren lassen und bekommt für eine geringe Bearbeitungsgebühr eine neue.

Bei einem Ticket in Papierform ist es schwieriger und die Regelungen sind unterschiedlich.

Also es waren Karten in Papierform und wo ich wohne ist das Unternehmen oder der Verbund (bin mir da nicht sicher) “fahr mit” zuständig

0

Den Verlust bei der Ausgabestelle melden. Aus ihren Unterlagen können sie da nachkommen, es kann ja auch sein, daß das Ticket dort abgegeben wurde vom Finder.

Geh dahin, wo du das Ticket gekauft/abonniert hast, die können dir da weiterhelfen und ggf ein Ersatzticket ausstellen.

Was möchtest Du wissen?