Schulwechsel Oberstufe?
Hi,
ich überlege, ob ich zur 12. Klasse auf eine andere Schule wechsle. Ich bin jetzt in der 11. und würde zum Anfang des nächsten Schuljahres wechseln wollen. Ich bin mir nur einfach nicht sicher, ob das schlau wäre oder nicht. Meine Gründe wären:
- kleinerer Musik LK (6 statt 19 Leute), mit definitiv guten Lehrern (an meiner jetzigen Schule is der riesig und die Lehrer die wir kriegen könnten, will ich eigentlich nicht haben und der Musik LK is mir wirklich extrem wichtig),
- habe das Gefühl einen Neuanfang zu brauchen,
- das Musikangebot an der Schule, auf die ich wechseln will is besser,
- ich hab so bisschen Probleme mit meiner Klasse und die Jahrgangsstufe is auch nich so supi, aber das is eher nebensächlich.
das sind so die Hauptgründe. Allerdings geht mein Freund auf die Schule, auf die ich wechseln will (das ist NICHT der Grund wieso ich wechseln mag, ich möchte nicht zu ihm wechseln!), und ich weiß nich, wie das is, wenn wir uns dann plötzlich im Schulhaus so sehen.
Ich weiß grad wirklich nicht was ich machen soll, Entscheidungen treffen fällt mir wahnsinnig schwer. Aber das mit dem Musik LK is mir halt total wichtig.
Danke für eure Antworten :)
2 Antworten
Eigentlich klingt es für mich so, als würdest auf der neuen Schule glücklicher sein. Dein Hauptinteresse (Musik) wird mehr gefördert, du hast Probleme mit den jetzigen Leuten in der Klasse, während dein Freund auf der anderen Schule ist. Da klingt mir für dich die neue Schule als bessere Wahl, muss ich sagen.
Viel Glück und LG
Ja, denke ich schon du kannst doch eigentlich die Schule auch wechseln ohne dies begründen zu müssen, oder?
Hii,
bleib auf deiner Schule. Das lohnt sich jetzt nicht mehr und macht sich ebenfalls nicht gut im Zeugnis.
Liebe Grüße
TheDragonflight 😊
Aber denkst du das geht, wenn ich diese Gründe nenne? Weil eig is meine Schule eine musische, aber ich komm mit der Dirigentin des Orchesters gar nich klar und sonst gibts eig jetzt such nich groß weitere Angebote für Streicher/Pianisten, während es an der anderen Schule bspw ein Kammermusikensemble gibt und ich die dortige Dirigentin kenne (sehr sympatisch)…