Schulwechsel Oberstufe?

Isuzu189  07.02.2025, 13:53

Wieso gehst du davon aus dass der Musik LK überhaupt zustande kommt?

4Tjaja887 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:33

Weiß ich, haben die zu mir gesagt, also der Musiklehrer und an unserer Schule stehts auch schon fest, also das weiß ich sehr sicher

2 Antworten

Eigentlich klingt es für mich so, als würdest auf der neuen Schule glücklicher sein. Dein Hauptinteresse (Musik) wird mehr gefördert, du hast Probleme mit den jetzigen Leuten in der Klasse, während dein Freund auf der anderen Schule ist. Da klingt mir für dich die neue Schule als bessere Wahl, muss ich sagen.

Viel Glück und LG

4Tjaja887 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:34

Aber denkst du das geht, wenn ich diese Gründe nenne? Weil eig is meine Schule eine musische, aber ich komm mit der Dirigentin des Orchesters gar nich klar und sonst gibts eig jetzt such nich groß weitere Angebote für Streicher/Pianisten, während es an der anderen Schule bspw ein Kammermusikensemble gibt und ich die dortige Dirigentin kenne (sehr sympatisch)…

Thecobra180  07.02.2025, 17:59
@4Tjaja887

Ja, denke ich schon du kannst doch eigentlich die Schule auch wechseln ohne dies begründen zu müssen, oder?

Hii,

bleib auf deiner Schule. Das lohnt sich jetzt nicht mehr und macht sich ebenfalls nicht gut im Zeugnis.

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊