Schulwechsel beten?

Tannibi  05.01.2024, 15:07

Was meinst du denn mit "erbeten"?

Emilia7777777
Fragesteller

Das ich bete das Gott mir sozusagen hilft beim schulwechsel hat alles klappt weiß nicht wie ich erklären soll

3 Antworten

Alles ist möglich dem der da glaubt! ☝️

Sinnvoll kann es in diesem Zusammenhang auch sein, sich mit Mk 11,24 zu befassen.

Deine Eltern können jederzeit ein Schulwechsel beantragen. Dazu müssen sie nur bei deiner neuen Wunschschule vorstellig werden. In einen Gespräch werden dann die Gründe geklärt und die Schule schaut dann, ob sie dich aufnimmt oder nicht.

Emilia7777777
Fragesteller

Es gibt aber 1 Problem unzwar Meine Mutter kann mich morgens nicht fahren weil sie dann nie Parkplätze hat weil wir wohnen neben einer grundschule und dort ist alles besetzt und man findet nichts freies und mit dem Bus darf ich nicht fahren

Du musst dich halt mit einer anderen Schule in Kontakt setzen und dort ein "Bewerbungsgespräch" führen und die Gründe nennen warum du wechseln willst.

Emilia7777777
Fragesteller

Aber die Gründe sind halt das ich an der Schule unzufrieden bin mit allem drum und dran und ich weiß nicht ob es Grund genug ist

BatmansDing  05.01.2024, 14:39
@Emilia7777777

Das ist ein Grund, musst dir nur vorher ein paar gute Gründe überlegen (z.B. in der Coronazeit lief der Onlinunterricht nicht gut)