Schulwechsel?

sommerglueck  22.09.2022, 15:05

Erlauben ihre Eltern das?

Jake7xvnfan
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Eltern regeln das, nicht sie :) Man fragt erst bei der neuen Schule an und wenn die einen aufnehmen können und es erlauben, melden ihre Eltern sie bei der alten Schule ab und dann wird gewechselt :) Also eigentlich nur zum neuen Schuljahr dann, nur bei großen Ausnahmen auch mal im Halbjahr, wenn es sein muss (z.B. wegen Umzug).

Ihren Freunden sollte sie es sagen, sobald sie weiß, dass es passieren wird. Sie kann mit ihnen ja trotzdem weiter befreundet bleiben. Ich würde einfach sagen "Ich muss euch was sagen, ich werde die Schule wechseln..."

Erstens, muss sie gute Gründe haben bzw. welcher Anlass das ist. Einfach so wechseln, ist etwas schwierig. Zudem braucht sie wahrscheinlich gute Noten.

Aber ich meine, es müsste funktionieren, wenn deine Cousine auf deine Schule wechseln kann. :)