Schulsozialarbeiterin jetzt schreiben?

6 Antworten

Wenn es ihr Diensthandy ist und sie sich ohne Absprache bzgl. Uhrzeiten bereiterklärt hat dass du ihr schreiben kannst, kannst du das 24/7 tun. Es ist ihre Aufgabe die Grenzen richtig zu ziehen und normalerweise sollte das Diensthandy auch außerhalb der Arbeitszeiten ausgeschaltet sein. Wenn sie es mit heim nimmt und sich selbst damit rund um die Uhr erreichbar macht ist das ihr Ding. Sie braucht ja auch nur die Nachrichten erst zum Dienstbeginn anzuschauen und nicht davor bzw. drauf reagieren. Es ist ja ihre Entscheidung, wann sie das tut.

Beim nächsten Termin würde ich es aber nochmal ansprechen ob sie das stört, einfach Anstandshalber. Eigentlich sollte aber sie das auch machen, wenn es ihr nicht passt.


Emmiii18 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 04:32

Danke! Hab die Nachrichten gelöscht jetzt, würd ihr am liebsten nicht mehr unter die Augen treten und sie blockeiren weil mir das so peinlich ist weiß nicht wie ich mit ihr jetzt umgehen soll 🙈🥲

Thomas Richter  18.12.2024, 04:37
@Emmiii18

Du darfst dir selber nicht so viele Gedanken machen deswegen, es ist doch eigentlich sehr wertschätzend, wenn sie dir dieses Angebot gemacht hast. Das kannst du dann natürlich auch nutzen!

Schreib einfach danach noch eine kurze Nachricht, dass es nicht gesendet hat und sie nicht sofort antworten muss

Lass es so stehen und schicke es im laufe des Tages zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr ab.


Emmiii18 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 03:15

Es hat sich abgeschickt die Audio wo ich die App nochmal geöffnet hab🥲🙈😭

Gönne ihr jetzt 4-5 Stunden Schlaf und schicke es dann ab, ich denke das Problem wird sich um 3 Uhr Morgens nicht lösen.


Emmiii18 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 03:15

Es hat sich abgeschickt die Audio wo ich die App nochmal geöffnet hab🥲🙈😭