Schulsozialarbeiterin jetzt schreiben?
Ich kann nicht schlafen mir geht sehr viel durch den Kopf auch auf die Schule bezogen. Unsere Schulsozialarbeiterin hat eine WhatsApp Nummer und ich stehe mit ihr auch öfters in Kontakt, ich habe jetzt die Worte finden können und sie in einer Audio ( wir schicken manchmal Audios) gefragt ob sie einen Rat bezüglich meiner Schulsituation hat da ich da Grad am Bestrn die Worte finde da ich da eh drüber nachdenke.
Es hat die Audio nicht abgeschickt ich müsste nochmal draufklicken das es das tut ich würde mich auch entschuldigen das die Nachricht so spät nachts kommt.
Ich will sie nur damit nicht nerven oder eine Grenze überschreiten wenn ich ihr so spät schreibe, ich meine es ist eh ihr Diensthandy aber ja was würdet ihr an meiner Stelle tun? Soll ich die Nachricht löschen?
Danke im Voraus!
6 Antworten
Wenn es ihr Diensthandy ist und sie sich ohne Absprache bzgl. Uhrzeiten bereiterklärt hat dass du ihr schreiben kannst, kannst du das 24/7 tun. Es ist ihre Aufgabe die Grenzen richtig zu ziehen und normalerweise sollte das Diensthandy auch außerhalb der Arbeitszeiten ausgeschaltet sein. Wenn sie es mit heim nimmt und sich selbst damit rund um die Uhr erreichbar macht ist das ihr Ding. Sie braucht ja auch nur die Nachrichten erst zum Dienstbeginn anzuschauen und nicht davor bzw. drauf reagieren. Es ist ja ihre Entscheidung, wann sie das tut.
Beim nächsten Termin würde ich es aber nochmal ansprechen ob sie das stört, einfach Anstandshalber. Eigentlich sollte aber sie das auch machen, wenn es ihr nicht passt.
Du darfst dir selber nicht so viele Gedanken machen deswegen, es ist doch eigentlich sehr wertschätzend, wenn sie dir dieses Angebot gemacht hast. Das kannst du dann natürlich auch nutzen!
Schreib einfach danach noch eine kurze Nachricht, dass es nicht gesendet hat und sie nicht sofort antworten muss
Lass es so stehen und schicke es im laufe des Tages zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr ab.
Es hat sich abgeschickt die Audio wo ich die App nochmal geöffnet hab🥲🙈😭
Naja, dann ist es so. Sie wird es vermutlich sowieso lautlos haben.
Schicke die Nachricht morgen ab.
Gönne ihr jetzt 4-5 Stunden Schlaf und schicke es dann ab, ich denke das Problem wird sich um 3 Uhr Morgens nicht lösen.
Es hat sich abgeschickt die Audio wo ich die App nochmal geöffnet hab🥲🙈😭
Danke! Hab die Nachrichten gelöscht jetzt, würd ihr am liebsten nicht mehr unter die Augen treten und sie blockeiren weil mir das so peinlich ist weiß nicht wie ich mit ihr jetzt umgehen soll 🙈🥲