Schulpraktikum - Samstag Arbeiten?

5 Antworten

Nachtschichten, und Wochenendarbeiten sind in jedem Praktikum für Schüler nicht zulässig!

Frag in der Schule nach. Der Samstag ist aber ein ganz normaler Arbeitstag. Was meinst Du, wieviel Leute am Samstag arbeiten

NEIN. Ich habe 1 Jahr Praktikum gemacht, und bin mir ziemlich sicher, gehört zu haben, das Samstag arbeiten verboten ist. (Unter 18)

Im Jugendschutzgesetz steht geschrieben, wenn du am Samstag arbeiten musst, muss dir die Firma an einem anderen Tag dafür frei geben. Du darfst pro Woche nicht mehr als 35 Stunden arbeiten und nicht mehr als fünf Tage die Woche. Hier kannst du alles nachlesen: http://www.k.shuttle.de/k/hsrendsburger/praktik/s04.htm