Muss man bei einem Schulpraktikum am samstag arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du arbeitest bis 26Uhr? Das find ich interessant :D Also, zur Frage. Ja, in deinem Fall ist es okay, dass dein Arbeitgeber dich am Samstag antanzen lässt, denn du hast ja am Mittwoch frei. Vorschrift ist, dass er dich 5 Tage die Woche einspannen muss. An welchen Tagen kommt auf den Betrieb an.

bis 16 uhr

0
@Dannyy1234

Sorry,komme gerade von Arbeit und bin noch nicht wieder voll da.Bei uns war heute viel los.

0

Wenn der Chef das will dann musst du ja, auch ein Praktikanten müssen am Samstag arbeiten, das heißt wenn der Chef das so will ...

hey es kommt imer drauf an mit unter ja du arfst aber nicht mehr wie 40 std machen.die genaue std anzahl steht im vertrag machst du mehr musst du dafür ein tag frei bekommen, lg

Ziel eines Praktikums ist es, den Berufsalltag kennen zu lernen. Wenn es bei dem von dir gewählten Job dazu gehört, Samstags zu arbeiten, dann ist das ok.

Du hast ja am Mittwoch frei - der Samstag ist ein Werktag, das geht also so in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?