Apotheke bezahltes Praktikum?

3 Antworten

1,25 ist natürlich sehr gut, aber das ist für ein Pharmaziestudium nicht nötig. Also auch wenn dein Schnitt sich noch etwas verschlechtert - an vielen Unis wirst du mit 2,x noch problemlos genommen.

Und falls nicht, würde dir ein Jahr warten auch nichts nützen. Über Wartezeit wird man nur zugelassen, wenn man wirklich viel Wartezeit hat (wir sprechen hier von mehreren Jahren).

Aber um trotzdem deine Frage zu beantworten: Praktika in der Apotheke sind in der Regel unbezahlt. Als Nebenjob in einer Apotheke zu arbeiten, ist eher schwierig. Eine Apotheke ist kein Supermarkt und für die meisten Tätigkeiten in einer Apotheke ist eine Ausbildung zwingend erforderlich. Natürlich kannst du mal bei verschiedenen Apotheken nachfragen, aber ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

Und noch was:

muss ich 1 Jahr lang arbeiten (wie soll ich sonst meine Wohnung etc bezahlen

Wie meinst du das? Du musst während diesem einen Jahr arbeiten, um die Wohnung für dieses eine Jahr zu bezahlen? Gut. Aber wie machst du das während dem Studium? Ein Nebenjob neben dem Pharmaziestudium ist zwar nicht unmöglich, aber wirklich extrem schwierig. Pharmazie ist sehr zeitaufwendig.

Klappere alle erreichbaren Apotheken ab und frage nach.

Ich würde allerdings nicht nach einem Praktikum fragen, daß ist eigentlich per Definition unbezahlt, sondern eben nach einem 450,- Euro Jaob.

Viel Erfolg

Praktikum bis max. 4 Wochen unbezahlt oder 450 Euro Job. Überleg dir vorher was du willst.

Ausbildung zur PTA mit Abitur?

Hallo, ich werde in 2 Jahren mein Abitur machen und solangsam mache ich mir Gedanken was ich denn danach so machen möchte. Ich habe letztes Jahr ein Praktikum in der Apotheke gemacht und es hat mir richtig gut gefallen. Nun überlege ich ob ich eine Ausbildung zur PTA machen soll. Ich möchte natürlich auch gut verdienen und was aus meinem Abi machen. Also ist meine Frage ob es sich lohnt mit einem Abi eine Ausbildung zur PTA zu machen?

...zur Frage

Praktikum Apotheke Qualifikationen?

Hallo, ich wollte mal fragen was man so für Voraussetzungen gibt bei einem Schülerpraktikum bei der Apotheke und welche Aufgaben man da so hat.

...zur Frage

Wie bekommt man ein Schülerpraktikum in der Apotheke?

Hallo Community,

ich gehe dieses Jahr in die 9. Klasse und muss dementsprechend ein Praktikum für die Schule machen. Habe mich dazu für die Apotheke entschieden, nur weiß ich nicht wie ich mich bewerben oder darüber etwas erfahren soll, denn online finde ich nichts. Auch nicht auf Ihren Websiten. Hat jemand von euch schonmal ein Schülerpraktikum in der Apotheke gemacht? Wenn ja, erzählt mir wie ihr die Stelle gefunden und was ihr gemacht habt.

Muss nämlich erst Ende Juni Anfang Juli das Praktikum machen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit 16 in einer Apotheke arbeiten?

Kann ich in einer Apotheke mit 16 arbeitwn? Ich habe auch ain Praktikum vor 1 Jahr in einer Apotheke gemacht.

...zur Frage

Wahlthema Praktikum apotheke?

Hey:)

Morgen startet mein Schülerpraktikum in der Apotheke. Wir müssen zu dem Praktikum eine Mappe schreiben mit einem Wahlthema das zu unserer Praktikumsstelle passt. Hättet ihr vielleicht eine Idee? Ich habe mir überlegt ein Projekt zum thema lernen mit aromen und die auswirkungen, da das ein Projekt der apotheke ist, jedoch bin ich noch nicht so überzeugt von der Idee. Tierversuche in Kosmetik ist schon so durchgekaut...

Ich freue mich über eure Vorschläge :)

...zur Frage

Was macht man in einem Praktikum in Apotheke?

Ich wollte mal fragen, was man in einem Schülerpraktikum in der Apotheke so macht/machen muss..? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?