Schulleiter empfiehl mir nicht die Klasse zu wiederholen (ist das normal?)?

1 Antwort

Als ich mein Zeugnis bekam und es mir ansah, habe ich festgestellt, dass die nicht mal das hinbekommen haben. Da stand nur eine 5 drinnen anstatt 3 x die Note 5.

Das Jahreszeugnis, dass du statt des Abschlusszeugnisses erhältst, enthält nicht die Prüfungsergebnisse.

Wenn du also primär durch die Abschlussprüfung deinen Abschluss nicht geschafft hast, ist das in deinem Zeugnis nicht ersichtlich.

Die Lehrer, die dich in den letzten Schuljahren unterrichtet haben, können dein Potential regelmäßig ganz gut einschätzen. Wenn die dir das Erreichen des Abschlusses nicht zutrauen, wird es dafür schon Gründe geben.

Es lag NICHT daran, dass ich zu faul bin oder so

Gegen Faulheit könnte man leichter was tun als gegen grundsätzliche Verständnisprobleme.