Auf Zeugnis steht nicht ob ich versetzt wurde oder nicht?
Ich gehe in die 12 Klasse eines beruflichen Gymnasiums in NRW und habe heute mein Zeugnis bekommen. Dort steht allerdings nicht, ob ich versetzt werde oder nicht. Bemerkung steht auch keine, nur das 1 Fach meine Abiturzulassung gefährdet(nur wenn ich das nicht ändert oder heisst das ich kriege keine Zulassung??) . Bedeutet das jetzt, ich kann in die 13 oder muss ich die 12 wiederholen? Klassenlehrer oder Schulleiter haben bis jetzt auch keine Bemerkung gemacht, dass ich sitzen bleibe und einen Brief habe ich auch nicht bekommen. Oder muss man in der Oberschule selber fragen, ob man jetzt versetzt wurde oder nicht?
3 Antworten
du kannst gar nicht sitzenbeleiben.
Alles was passieren kann, ist, daß du die Zulassung zur Abi Prüfung nicht bekommst und die ist ja offensichtlich bei dir bereits "gefährdet". Also nicht unmöglich, aber es kann passieren. Anscheinend hast du bereits mindestens eine rote Note.
Lösung: Wenn es eine realistische Chance gibt, daß du besser werden kannst, dann rede mit deinen Eltern und den Lehrern wie die das sehen. Wenn du einfach nur faul bist und bleiben willst, macht das aber keinen Sinn. Dann heißt es : Augen zu und durch so gut es geht.
In dem Fach hab ich die letzte Klausur nicht mitgeschrieben und kein Attest abgeben also 0 punkte. Sonst wäre es OK bis gut geworden
Kannst in die 13, aber bei dem einen Fach besser werden, da du sonst eventuell nach der 13 kein Abi kriegst.
In der Q Phase wirst du nimmer versetzt.