Schule schwänzen? Oder lieber ne 'ehrliche 6' kassieren?

12 Antworten

Das musst du mit dir selber ausmachen.
Am Ende ärgerst du dich über eine falsche Entscheidung, die die hier angeboten wurde.

Es gibt keine Ausnahme. Du musst zur Schule, das ist deine Pflicht!

Wenn Mobbing oder Bossing im Spiel wäre, dann ist es natürlich was anderes. Aber ansonsten wäre eine "ehrliche 6" viel besser als keine Note und dazu noch geschwänzt und noch zusätzlich ärger von Eltern, Lehrern oder dem Jugendamt.

Deine "Fast" Vollmündigkeit nützt dir in diesem Fall garnicht's, tu es nicht.

Außerdem, he Ich weiß Ich hätte auch gerne manchmal die Schule geschwänzt, oder einfach weil Ich eher Bock hatte zuhause zu bleiben. Aber es musste nun mal sein.

Mach dir keinen Kopf, lerne und arbeite fleißig weiter, dann wirst du nicht mehr solche Probleme haben.

LG Dhalwim ;) :D

Also, wenn du auf dem Gymnasium bist, dann bekommst du ohnehin eine 6, wenn du bei der Klausur nicht auftauchst. Wie das auf anderen Schule ist, weiß ich nicht. Ich würde noch lernen, was geht und es einfach versuchen. Um ne 6 in einer Klausur zu kriegen muss man sich sowieso echt anstrengen, also besser als das wirds allein durchs hingehen.

Ich bin generell gegen das Schwänzen. Klar man kann vorher anfangen zu lernen, aber sich nun darüber aufzuregen bringt keinen weiter.

Lasse es dir am besten eine Lehre für die Zukunft sein, meine Erfahrung hat gezeigt, dass das was du jetzt nicht kannst, später auch nicht können wirst.

Aber wenn dir die Note wirklich am Herzen liegt, würde ich vorschlagen morgen früh ganz normal aufzustehen und während der Schulzeit dann einfach daheim bleiben, sich zusammenreißen und lernen.

Die Lehrer wissen, dass Schüler nicht immer wirklich krank sind wenn sie sich krank melden, vor allem an Tagen, an denen Klausuren geschrieben werden.

Es hat fast jeder selber schon Mal während der Schulzeit geschwänzt, auch Lehrer.

Es gehört einfach zur Schulzeit dazu finde ich, und solange es es nicht extrem viele Fehltage sind, finde ich es auch nicht verwerflich.

also ich habe immer einen Tag vor der Klausur( in der Nacht )gelernt und habe immer sehr gute Noten bekommen....wenn ich es schaffe, dann du bestimmt auch....

versuch soviel wie möglich zu lernen ...vllt. schaffst du es ja...aber du musst anfangen zu lernen ....

Temas  08.03.2016, 23:41

Jeder Mensch lernt unterschiedlich, manche können auf Druck eine Nacht vor der Arbeit nicht effektiv genug lernen um eine gute Note zu kriegen, andere schon.

VikLa  08.03.2016, 23:59
@Temas

Ich habe ja auch gesagt, dass er versuchen soll soviel wie möglich zu lernen....d.h. nicht, dass er jetzt genauso ist wie ich und eine super Note bekommt...ich habe ihm hier meine Erfahrungen geschildert mehr nicht....und wenn es bei mir klappt, dann kann es bei anderen auch klappen...vllt ist er ja "der andere"...jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand....

und manchmal muss man eine Person motivieren und sie dazu bringen soviel wie möglich zu lernen um höchstens etwas zu versuchen und nicht gleich den einfachsten Weg zu gehen und aufzugeben .....