Ein Tag nicht zur Schule gehen Pause machen?
Ich überlege morgen nicht zur Schule zu gehen, da ich das Gefühl habe, einen Burnout zu bekommen. Heute hatte ich lange Schule und wäre morgen auch erst spät zu Hause. Deshalb denke ich daran, morgen zu fehlen, um mich auszuruhen und mich auf die Klausur vorzubereiten. Ich gehe in die Q1 (NRW) und habe bisher noch nicht gefehlt. Ich möchte nicht schwänzen, sondern nur an Tagen fehlen, an denen ich wirklich Ruhe brauche. Ich bin unsicher, weil ich meine Freundin alleine lassen würde. Ich könnte morgen früh aufstehen, mein Zimmer aufräumen und duschen, was ich vernachlässigt habe. Was haltet ihr davon? Ich möchte so entspannt wie möglich in die Klausur gehen. Übrigens ist es eine Spanischklausur. Ich habe Angst, dass ich sie verhaue, obwohl ich mündlich gut bin. Glaubt ihr, dass ich trotzdem eine 2 erreichen kann, wenn ich mich im Unterricht regelmäßig melde? Gestern bin ich ins Fitnessstudio gegangen, aber die Pause vom Lernen hat mir nicht gutgetan und ich bereue es jetzt.
2 Antworten
Was haltet ihr davon?
Nichts. Wenn du einen Burn Out vermutest, geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten, was du für Möglichkeiten hast.
Einen Tag schwänzen bringt dich in der Sache nicht weiter, da kannst du auch genauso gut zur Schule gehen und die Zeit einfach nur absitzen.
Ich möchte nicht schwänzen, sondern nur an Tagen fehlen
Das nennt sich schwänzen
Ich bin unsicher, weil ich meine Freundin alleine lassen würde.
Einen Tag wird sie schon überleben
Hört sich an als würdest du dich viel zu sehr selbst stressen. Bleib zu Hause und entspann dich mal. Aber musst dich natürlich krank melden, nicht einfach schwänzen