Ein Tag nicht zur Schule gehen Pause machen?

3 Antworten

Was haltet ihr davon?

Nichts. Wenn du einen Burn Out vermutest, geh zu deinem Hausarzt und lass dich beraten, was du für Möglichkeiten hast.

Einen Tag schwänzen bringt dich in der Sache nicht weiter, da kannst du auch genauso gut zur Schule gehen und die Zeit einfach nur absitzen.

Ich möchte nicht schwänzen, sondern nur an Tagen fehlen

Das nennt sich schwänzen

 Ich bin unsicher, weil ich meine Freundin alleine lassen würde.

Einen Tag wird sie schon überleben

Hört sich an als würdest du dich viel zu sehr selbst stressen. Bleib zu Hause und entspann dich mal. Aber musst dich natürlich krank melden, nicht einfach schwänzen

Du weißt schon, dass du dir in deinem Text selber widersprichst, oder? Wenn du dich krank fühlst, dann musst du das von einem Arzt bescheinigen lassen, wenn du mehr Ruhe brauchst, dann schlaf mehr. Du hast Schulpflicht, wenn du arbeiten würdest, einne Beruf ausübst, dann kannst du auch nicht einfach fehlen. Mal abgesehen, dass du in einem Job max. 30 Tage im Jahr hast und nicht im Sommer und im Winter noch mal was und Ostern und im Herbst zusätzlich.

Also, hol deine Erholung in deiner Freizeit, sorge für genügend Schaf und teile dir dein Lernen ein. Vermeide Ablenkungen wie Fernsehen oder Computer.

In Diesem Sinne schlaf gut.