Schule für meine Freundin wechseln?

8 Antworten

Soll ich ehrlich sein? Scheiß Idee. Wenn ihr euch am Wochenende immer seht ist doch alles gut. Vertrau wenn ihr zu lange aufeinander rumsitzt, dann birgt das auch nichts Gutes. Anstatt jeden Tag 2 Stunden mit fahren zu verschwenden kannst du doch besser einmal oder wenn es sein muss zweimal unter der Woche zu ihr fahren. Dann verschwendest du nicht 10 sondern 2-4 Stunden. Außerdem hast du ja alle deine Freunde in der jetzigen Schule. Willst du die wirklich aufgeben? Stell dir mal vor irgendwann läuft es nicht mehr mit euch. Dann hast du die Scheiß Fahrerei und musst sie jeden Tag sehen. Ist doch kacke

guy558869 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 23:35

Also vllt kannst du das ja verstehen das man halt irgendwie wie süchtig nach dem Partner ist und deshalb so fünf Tage nicht sehen schon hart wär aber muss zu geben das ich so genau noch garnicht darüber nachgedacht hab also nur so hin und zurück zu fahren

LG danke für die Antwort

Paul26366  27.08.2025, 23:39
@guy558869

Das ist normal, wenn man jung und verliebt ist. Aber da musst du dich künstlich restriktieren. Viele Beziehungen gehen kaputt weil die Partner sich nur auf sich gegenseitig fokussieren und alles andere wie Freunde vernachlässigen. Vertrau mir, du wirst mir später danken

Hör auf damit....wenn ihr euch am Wochenende seht ist das genug. Du musst wegen ihr nicht so viel auf dich nehmen...und es belastet auch deine Familie und....die Beziehung...weil ein Zwang entsteht, dass es nun klappen muss, weil Du ja soviel dafür tust. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass wenn Du das machst...ihr in 2 Jahren nicht mehr zusammen sein werdet....vielleicht schon früher. Also lass es so wie es ist...und freu dich auf die Wochenenden. Dann klappt es auch mit der Planung.

Lass es sein. Der Zeitaufwand ist viel zu hoch. Trefft euch am Wochenende. Die Fahrzeit brauchst du für die Schule. Abgesehen davon müssen deine Eltern die Fahrkarte auch bezahlen.

guy558869 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 23:28

Gäbe es denn nichts positives daran ?

Ich meine klar halten viele bzh kurz in unserm Alter aber das heißt ja nich das die Statistiken auf uns zu treffen. Wenn wir wissen das wir uns wollen

Seba2002  27.08.2025, 23:29
@guy558869

Ihr habt euer Leben noch vor euch. Macht das Abitur und wenn ihr dann noch zusammen seit, dann könnt ihr eure gemeinsame Zukunft weiter planen. Bis dahin seht euch am Wochenende.

Ich sag dir ehrlixh finde die idee kacke

Erstens (ich hoffe es natürlich nicht und wünsche euch wirklich alles gute möge es für immer halten) aberrr was wenn es doch ned klappt? Du bist heartbroken des todes und musst sie jeden beschissenen tag sehen und dafür noch 2 std fahren nur um daran erinnert zu werden..

Zweitens generell 2std fahren ist die hölle bro das machst du vllt die ersten wochen und monate aber irwann wird es übel abfucken

Dann noch was bringt es dir groß mit ihr auf einer schule zu sein du wirst eh den ganzen tag lernen und so und ned wirklich mit ihr chillen sie hat da ihre freunde mit denen sie auch reden will du hast deine usw (find das eig ganz gut wenn man in der schule getrennt ist dann kann man sich wenisgtesns besser fokussieren

Unddd wenn du jeden tag 2std zug fahren willst für schule könntest du auch eif so 2std zug fahren in der woche und sie besuchen und fertig macht keinen großen unterschied

guy558869 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 23:31

Es is halt jetzt gerade so das es sich nicht lohnt nach 6 bzw manchmal neun Stunden dann noch 2 Stunden hin und zurück zu ihr zu fahren nur um sie dann 2 Stunden zu sehen

Das ist tatsächlich eine saudumme Idee, deine Eltern haben da absolut Recht.

Es ist völlig ok sich nur am Wochenende zu sehen, das geht unzähligen Paaren genauso und die sind trotzdem glücklich. Ihr könnt texten, telefonieren, habt ewig lange Ferien usw, deshalb verstehe ich euer Problem nicht.

sie wohnt 30 Minuten und 25km von mir entfernt

Trefft euch doch auch mal in der Mitte, dann sind's nur noch 15 Min und 12,5 km ;)

Außerdem seid ihr erst ganz frisch zusammen, wer weiß was bis dahin ist, sich jetzt schon darüber den Kopf zu zerbrechen ist eh unnötig.