Schule bietet gewünschten Lk nicht an, was kann man tun?
Ich und einige meiner freunde würden gerne einen erdkunde lk haben, jedoch wird das bei uns nicht angeboten. Meine mutter meinte das er schwer seie aus diesem grund die schule zu wechseln. Ich habe mit meiner lehrerin darüber geredet aber da meinte sie auch nur das es irgendwie nicht geht.. Habt ihr tipps oder so
5 Antworten
Hallo,
in unserem Ort gab es vor mehr als 4x Jahren drei Gymnasien. Zwei davon lagen fußläufig nur 5 Minuten auseinander. Da wurden durchaus für Leistungskurse, die an einem der Gymnasien aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen nicht zustande gekommen wären, zusammengelegt.
Keine Ahnung, ob das heutzutage noch so gehandhabt wird bzw. werden kann.
AstridDerPu
Ja bei unserer schule nehmen leute von einer anderen schule auch am chemie lk teil, müsste ich mal nachfragen ob das geht
Bei uns hat sich die Frage gestellt ob das Leistungsfach Sport mit dem Kurs aus einem anderen Gymnasium zusammengelegt werden soll. Diese beiden Gymnasien sind ca. 45 Minuten voneinander entfernt.
Also ja, das wird noch gemacht ;)
Bei uns ähnlich, 5 Gymnasien und eine Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe und zwischen allen 6 Schulen in der Stadt wird bei Bedarf kooperiert. Selbst Lks die heute eher seltener sind wie Religion, Musik, Kunst oder Informatik finden statt.
Das ist doch ganz normal, dass ein Gymnasium nicht alle L-Kurse anbieten kann. Bei uns gab es damals keinen Latein-LK (von Erdkunde ganz zu schweigen...🤣)
Ob es das wert ist, deshalb die Schule zu wechseln, musst du wissen. Bei uns gab es damals die Möglichkeit gar nicht.
P.S.: Machst du mit 24 Abitur an einem normalen Gymnasium?
In deinem Profil schreibst du, dass du Jahrgang 2000 bist...!?!
Nicht jede Schule kann jedes Fach als LK anbieten. Wenn dir Erdkunde als Leistungskurs so wichtig ist, musst du die Schule wechseln, das ist allerdings kein großes Problem. Oder du musst dir einen anderen Leistungskurs aussuchen
da hat sie recht. such dir einen anderen leistungskurs
Oder Schulwechsel, wenn man für Geo wirklich brennt. Sehe auch darin kein zu grosses Problem.
Wähle einen anderen, musste ich auch
Nein bin grade 15 mache mit 19 abi