Schule: 3 fünfen in 2 monaten wegkriegen?

4 Antworten

naja, da hilft nur lernen, lernen, lernen.

ich würde auch auf die lehrer zugehen und nach zusätzlicher benotung fragen. zb ein freiwilliges referat oder eine projektarbeit. nur noch 1er zu schreiben ist unrealistisch, darum brauchst du so viele halbwegs gute noten wie möglich.

Bio sollte zu schaffen sein. Ich würde einfach zu den Lehrern gehen und ihnen sagen, dass du das Jahr schaffen willst und was man denn da machen könnte. Das wird sicher helfen. Die Lehrer werden die dann auch mehr Chancen geben.

bei mir is es das selbe Problem. Du brauchst in noch mindestens 2 oder 3 fächern ne 2 und dann kommst du durch. und du solltest dich münlich so richtig reinhängen und einen auf streber machen. Außerdem würde ich (hab ich getan) eben auch zu nem Lehrer gehen und ihm sagen dass ich dieses Schuljahr unbedingt schaffen will. Vielleicht gibt er dir soger ein paar tipps.

LG und vieeeeel Glück. ;)

Versuch in den Fächern dich min  drei  mal pro  Stunde zu melden und  die Fünfen  werden verschwinden. Wenn du den Stoff nicht versteht kannst du's im Internet gucken und nutze die Chance deine Hausaufgaben vorzulesen. Vorallem in Mathe , weil da gibt's meistens nur eine Lösung ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Viel Glück!

Lg

floppydisk  18.04.2016, 19:04

"Versuch in den Fächern dich min  drei  mal pro  Stunde zu melden und  die Fünfen  werden verschwinden."

es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie sowas die noten verändern soll. der TO hat einen 5er schnitt, da helfen nur so viele gute noten wie möglich - und mit bisschen melden ist es damit nicht getan.

dango31  18.04.2016, 19:17
@floppydisk

Er hat 3  Fünfen und 2 Monate zeit.

Wenn er das durchzieht ist sogar eine  3 möglich.

Am besten führst du noch eine strich liste.

Die mündliche Mitarbeit zählt +50%.