Muss ich mit einer 5 in Mathe die Schule wechseln?
Hallo! Ich habe momentan eine 5 in Mathe... nicht nur eine 5 in einer Arbeit, ich stehe komplett auf einer 5. Nun habe ich in Deutsch eine 3/2 und in Englisch eine 2. Muss ich wechseln? In diesem Fall wohl eher eine Klasse zurückgehen.
Meine Noten haben sich drastisch verschlechtert, was an leichten Depressionen liegen könnte.
So habe ich immer nur in der Klasse gehockt und aus dem Fenster gestarrt- Das hat sich leider ziemlich auf Mathe ausgewirkt und ich bezweifle, das ich die 5 noch verbessern könnte.
8 Antworten
Wenn Fünfen automatisch zum Schulwechsel führten, gäbe es wohl eine Völkerwanderung ungeahnten Ausmaßes. Dagegen wären die Flüchtlingsströme in Europa garnichts.
Und wie wäre es, wenn man zwei Fünfen hätte? Müsste man dann zwei Mal wechseln? Ich will mir gar nicht vorzustellen, was bei einer Sechs passieren würde. Vermutlich droht dann Verbannung in ein anderes Land.
Gruß Matti
Also normalerweise muss man 2 Fünfer im Jahreszeignis haben um sitzenzubleiben.
Erst danach wenn du wieder zwei Fünfer im Jahreszeignis hat musst du runter, also zumindest bei mir am Gymnasium
wenn du in den Hauptfächern auf 4,0 oder schlechter stehst muss du leider sitzen bleiben (bin mir aber nicht sicher)
Ich glaube wenn du es noch mit einem anderen Hauptfach ausgleichen kannst nicht aber du solltest keine weitere 5 auf dem Zeugnis haben denn dann wird es schwierig
Du wirst nicht die Schule wechseln müssen. Schlimmstenfalls bzw schlicht als sinnvolle Konsequenz solltest du wiederholen. Aber das werden deine Lehrer am besten einschätzen können.