Kann ich von der Werkrealschule auf die Realschule wechseln?

2 Antworten

Hallo. Es gibt eine sogenannte multilaterale Versetzungsordnung. Man braucht in den Fächern D, M und E gewisse  Noten um zu wechseln. Jeder Schulleiter gibt dir Auskunft darüber.  Ob die Realschule schwer oder leicht ist kann man so nicht sagen. Hängt auch von deinem Ehrgeiz ab. Hatte schon Schüler von der WRS auf der RS welche nach einem Jahr wieder zurück mussten. VIEL ERFOLG!!!!

lea523
Fragesteller

Danke das du mir weiter geholfen hast! :) Werde es versuchen.

Samson36  04.06.2015, 21:21
@lea523

Bitte bitte, habe gerne geholfen. Bei der Gelegenheit würde ich den Schulleiter auch fragen wie es aussieht wenn man keine verbindliche Grundschulempfehlung mehr hat. Die gibt es ja in BW seit 3 Jahren nicht mehr. Evtl. ist ein Wechseln dann einfacher. ...

also ich denke es ist wirklich machbar. Denn Realschule ist nicht wirklich schwer. Natürlich haben die Schulleiter da auch noch ein Wort mitzureden aber im Grunde... Allerdings würde ich zusehen, dass ich wenigstens einen Einser raushole. LG