Bewerbung als Friseur?

3 Antworten

Geh am besten persönlich dahin, stell dich vor und zeig denen, dass die schlechten Noten nichts über dich als Person aussagen und du trotzdem was erreichen kannst.

Wenn wir mal alle ehrlich sind, wer braucht bitte alles, was man in der Schule beigebracht bekommt? Ich kenne hochgebildete Leute die mehrere Sprachen sprechen und einen Master in Gottweißwas haben und keinen Dreisatz hinbekommen. Genauso gibt es Leute, die dumm wie Brot sind und Firmen leiten; nicht oft, aber gibt es.

Kann ja sein, dass du nicht der wissenschaftliche, sondern der praktisch-veranlagte Typ bist und wenn du freundlich, anständig, gepflegt und zuverlässig bist, sagt das wesentlich mehr über dich aus, als irgendeine gottverdammte Schulnote.

Es werden soviele Frisörinnen gesucht, da ist das Zeugnis weitgehend Nebensache. Die Entscheidung fällt zur Zeit ehr beim Probearbeiten.

Beim Friseur ist das handwerkliche Geschick entscheidend. Und die Art auf Menschen zuzugehen. Was nützt mir ein Friseur der Integralrechnung beherrscht, aber mir 3 mal kräftig in die Ohrmuschel schneidet.

Ich wünsche, dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung.