Schlechtes 9. klasse zeugnis, was tun?

6 Antworten

Wenn du selbst kein gutes Gefühl hast, kannst du das Jahr mit freiwilligen wehrdienst oder sozialen Bundesfreiwilligendienst überbrücken. Einen schlechten eindruck mach das auf jeden Fall nicht

Wenn du ansonsten nur 3er und 2er hast, liegt dein Notenschlüssel über 3,0 und das ist schlecht. Du kannst dich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben. Viele Arbeitgeber verlangen aber die letzten 2 Zeugnisse, also bleibt dir nichts anderes übrig, als das Zeugnis der 9. Klasse in die Bewerbung zu tun.

 

Die meisten Arbeitgeber wollen sogar die lezten drei Zeugnisse also auch nach der 10. Klasse könnte es schlecht aussehen, 9. Wiederholen wäre eine Option, besser als ein Jahr auszusetzen, sowas sehen Firmen garnicht gerne.

Schlechtes Zeugnis für Bewerbung?

Hallo ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule in Bayern und mein Zeugnis ist wirklich unterirdisch. Leider muss man sich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll um doch noch eine Ausbildungsstelle zu bekommen bzw. welche Alternativen es dazu gibt.

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis bewerbe ich z.B für eine Ausbildung?

Ich habe die zwölfte Klasse Gymnasium kurz vor dem Abitur abgebrochen. Nun habe ich nur das Zwischenzeugnis aus der zwölften Klasse und die zwei Zeugnisse aus der elften Klasse. Mit welchem Zeugnis bewerbe ich mich nun? Ich habe kein Zeugnis auf dem steht ich habe die mittlere Reife erreicht. Die zehnte Klasse habe ich zwar bestanden aber ich habe das Zeugnis verloren. Meine Schule speichert das Zeugnis der zehnten Klasse nicht. Womit kann ich mich nun offiziell bewerben?

...zur Frage

Sind 3 vieren aufm Zeugnis noch ok?

Hallo ich gehe aufs Gymnasium, 9. Klasse und habe 3 vieren, 3 zweien und sonst nur dreien auf dem Zeugnis. Ich wollte wissen ob das eher ein schlechtes oder ein gutes Zeugnis ist?

...zur Frage

Eine 5 im Zeugnis?

Ich habe eine 5 in Erdkunde bekommen. Im Zeugnis. Meine Arbeit war ein Ausrutscher und mündlich bin ich auf einer 3. Trotzdem kriege ich eine 5 im Zeugnis. Wie kann ich das meinen Eltern erklären? Aus unsere Klasse haben 6 Personen von ihr eine 5. In der anderen Klasse sind das 5 Personen die eine 5 von ihr haben. In den anderen Fächer habe ich eine 3 manchmal auch eine 2. Bin eigentlich so ein 3 Kind. Aber wie soll ich jetzt meinen ELTERN DIE 5 ERKLÄREN? BITTE ICH BRAUCHE HILFE HABR IHR RATSCHLÄGE??? WIE SOLL ICH IHNEN SAGEN???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?