9te Klasse Realschule schlechte noten HILFE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jetzt Vollgas geben und machst die 9. Und dann gibst in der 10 mehr wie Vollgas und bewirbst dich dann mit dem Halbjahreszeugnis.

Ich würde nicht freiwillig eine Klasse wiederholen. Kannst ja Nachhilfe nehmen. Ich würde z.b. Nachhilfe in Mathematik geben, aber du wohnst nicht zufällig in Köln nehme ich an :D

Nein aber danke für das Angebot ;)

1

schule wechseln...möglich?

hey.. eine freundin von mir hat vorgestern und gestern die nachprüfung nicht bestanden das heißt die muss die 9te klasse wiederholen im gymnasium... wenn sie jetzt auf eine realschule wechseln würde.. kommt sie dann in die 9te klasse oder 10te klasse ? :D

...zur Frage

Wieviel zählen in Baden Würtemberg auf der Realschule (9te klasse) die Nebenfächer?

Wiel mir ausrechnen ob ich die 9te klasse schaffe

Mit den Noten

Deutsch:4

Englisch:5

Nwa:5

Technick:3

Mathe:4

Nebenfächer

Sport:2

Kunst:3

Ethik:4

Ewg:5

Wenn ich die klasse nicht schaffe was habe ich für möglichkeiten noch den realachulabschluss zu schaffen. Habe meinen Hauptschulabschluss dieses Jahr per Schulfremdenprüfung gemacht. Ich bin bereits das 2te jahr in der 9ten( letztes jahr sitzen geblieben

...zur Frage

9. Klasse wiederholen (schlechte Noten, Realschule)?

Ich will die 9. Klasse freiwillig wiederholen, was soll ich den Lehrer sagen ?

Ich hab ein schlechtes Zeugnis, und will es verbessern.

Wird es genehmigt?

Danke

...zur Frage

Realschule 6te Wiederholt und muss nochmal?

hallo leute ich habe die 6te Klasse in der Realschule in Bayern Wiederholt und bin dazu gefährdet nochmal zu wiederholen,kann ich in die Mittelschule in die 7te klasse gehen oder muss ich dort dann nochmal wiederholen ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen

...zur Frage

10 Klasse wiederholen möglich

Ich lebe in Sachsen ich gehe in die 10. Klasse einer Oberschule (Realschule) meine Noten sind nicht grad prickelnd! Durchschnitt : 3,2 / Meine Frage ist wie kann ich die 10te wiederholen freiwillig geht nicht, aber wie geht das andere damit man sitzen bleiben kann bsp. Nicht erscheinen in den Prüfungen ?? Ich will auf der gleichen Oberschule wiederholen Hab noch nie Wiederholt !

...zur Frage

Versetzung in die 10. Klasse Realschule?

Hallo, ich bin 15 Jahren alt gehe in die 9. klasse und besuche ein Gymnasium. Ich hab in 3 Nebenfächern (Physik Chemie Erdkunde) eine 5 in meinem Endjahreszeugnis und werde aus diesem Grund nicht in die 10. Klasse versetzt. Ich würde gerne die Realschule fortsetzen, nur meinte mein Lehrer, ich hätte eine Empfehlung für die 9. Der realschule bekommen. Aber wie ich mitbekommen habe, haben 5 Personen aus meiner Stufe, die mehr 5en haben eine Empfehlung für die 10. Der Realschule bekommen, was mich verwirrt hat. Also bin ich rüber zur Realschule gegangen und hab dort gefragt, wie es jetzt abläuft und ob die Empfehlung in der Fall relevant sei. Und die meinten bloß dass sie an der Stelle meines Lehrers die 10. Als Option gewählt hätten usw. jetzt muss ich morgen mit meinem Klassenlehrer darüber reden. Zu erwähnen ist allerdings dass ich in einem 5er Fach (Erdkunde) ein Referat halten durfte, um meine mündliche Note auszubessern. Auf das Referat bekam ich eine 2. meine Lehrerin sagte ich bekäme eine 4, was dann doch nicht der Fall war

was denkt ihr warum ich jetzt nicht in die 10. Klasse der Realschule gehen darf und denkt ihr mein Lehrer Streitet es ab? ( was für Argumente könnte er bringen ?)

und wie kann man das jetzt Regeln, denn ich finde das jetzt echt unfair, da ja andere schlechtere Noten als ich hatten

und würdet ihr die Option Realschule 10. Klasse wählen, oder 9. Klasse auf dem Gymnasium wiederholen ?

ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?