Mit drei fünfen im Zeugnis bewerben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei 5en sind schwer begreiflich, da Du ja sonst - wie Du sagst - gute Noten hast. Das lässt sich dann nur so erklären, dass Du bei diesen Fächern einfach deine Mitarbeit eingestellt hast. Im negativen Fall könnte ein potenzieller Arbeitgeber befürchten, dass Du auch bei ihm deine Arbeit einstellt, wenn irgendwelche unangenehmen Dinge zu tun sind (die es immer gibt). Um dieser Befürchtung entgegenzutreten, solltest Du bei deiner Bewerbung dein Interesse an der gewählten Ausbildung besonders deutlich machen. Sollte(n) die Bewerbung(en) nicht zum Erfolg führen, dann empfehle ich, im Bereich der Lehre ein mehrmonatiges freiwilliges Praktikum zu machen. Bekommst Du dann ein gutes Praktikantenzeugnis, dann hat das mehr Gewicht als dein eher bescheidenes Schulzeugnis.

dein Zeugnis ist brutal krass, alleine deshalb wäre ich jetzt interessiert, dich kennenzulernen. Einer, der Prioritäten setzen kann und sich nur auf das Wesentliche konzentriert und ansonsten abschmiert? Das würde mich interessieren wenn ich deine Bewebung sehe....

Du hast ja auch keine andere Wahl, als dich überall zu bewerben, für ein anderes Zeugnis ist es einfach zu spät.

Du solltest aber unbedingt dir einen Plan B erarbeiten.....

Vergiss nicht, dort wo es angebracht, das als Pluspunkt einzubringen - geht aber nur wenn dein Gegenüber Humor hat (ich konzentriere mich auf das Wichtigste....)

Ich finde es toll, dass du dich nicht von diesen Noten runterkriegen lässt. Es kann sein, dass es vielleicht bisschen länger dauert bis du eine passende Stelle findest, aber gib nicht auf! Bewirb dich für alles was dich interessiert! Auch wenn du nicht bei deinen Favoriten angenommen wirst, du kannst sagen du hast dein Bestes gegeben.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg!

Am besten schaust du mal im Internet nach, was man für Vorraussetzungen man benötigt. Aber ich glaube, wenn du die fünfen nicht in den Hauptfächern hast, hast du ja auch nicht. Dann hast du bestimmt gute Chancen :)

Das wird verdamt hart werden und du wirst nehemen müssen was du bekommst!

Eine 5 ist schon schlimm genung aber 3 sagt eher aus interleukin interes an den fächer!

Selbst handwerker kannst du damit eher nicht werden!

Und 2 der 3 sind auch noch hauptfächer!