Bewerbung mit entschuldigten fehlstunden?

7 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm. An einem Schultag kommen ja schon mal 8 Schulstunden zusammen. Mit den 90 Fehlstunden hast du also an 12 Tagen gefehlt.

Es kann ja mal vorkommen, dass man sich eine Grippe holt und dann 2 Wochen krank ist. Vielleicht bricht sich jemand ein Bein und ist dann auch ein paar Wochen krank.

90 stunden ist natürlich heftig.

entweder denken sich AG die Person ist unzuverlässig oder dir geben dir eine Chance dich zu erklären.

dann lasse dir eine gute Begründung einfallen.

Bewerben kann man sich immer, aber ob sie Dich nehmen steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber dafür gibt es ja die Probezeit, wenn Du innerhalb dieser Zeit auch so viele Fehlstunden haben wirst, dann kann man Dich sofort kündigen.

Das ist überhaupt kein Thema! Außerdem sind 90 Stunden zumindest in der Oberstufe nicht mehr viel, wenn man davon ausgeht, dass am Tag bis zu 10 Stunden Unterricht stattfinden und dann theoretisch diese ca 9 Tage über das Schuljahr verteilt sind. Im schlimmsten Fall, wovon ich aber nicht ausgehe, kannst du dich ja immernoch erklären.

Natürlich bewerben , wird nur schwerer, wenn du keine gute Begründung hast.