Bundeswehr-Bewerbung mit Fehlstunden?

7 Antworten

Du solltest vielleicht mal mit deinem Rektor reden ob da was machbar ist wegen Mobbing das deine Fehlstunden nicht anerkannt werden.

Ich persönlich finde das ziemlich unfair! und wenn nicht wird ja auf deinem Zeugnis stehen ca 2 Tage unentschuldigt. Die BW wird dich dannach fragen und du kannst dann sagen das es wegen Mobbing war.

Ja leider muss es echt langsam zum Rektor gehen , weil das schon fast ein ganzes Halbesjahr anhält.Ich hoffe sie werden nach den Grund fragen und nicht nachher denken das ich ein zu dünnes Fell habe

0
@DreamLin

Ja.. die Bw sucht sowieso sehr viele Leute also sollte es klappen!

muss mich aber nochmal korrigieren das es etwa eine Woche ist. Hab überlesen das du 10. Klasse gehst.

0

30 - 40 Fehlstunden ergeben bei ca. 6 Stunden täglich, insgesamt etwa eine Woche die du gefehlt hast. Das ist jetzt nicht so extrem viel für ein Halbjahr. Abgesehen davon das die Bundeswehr inzwischen wirklich jeden nimmt. 

Das ist ja noch nicht so gravierend. Und solange die fehlstunden entschuldigt sind sollte das kein so großes Problem sein.

Bundeswehr - Bewerbungsanschreiben

Hey,

ich wollte mich bei der Bundeswehr bewerben, weiß aber nicht, was alles in das Anschreiben der Bewerbung gehört. Lebenslauf und Anhang habe ich schon, aber was gehört in das Anschreiben?

MfG suchti! ;)

...zur Frage

Zu viele fehlstunden kein Zeugnis?

Ich bin für die nächsten 5 Wochen, also die letzten Wochen bevor das Schuljahr zuende ist krank geschrieben aufgrund von Mobbing, allerdings werde ich wöchentlich krank geschrieben, das heißt die Lehrer wissen nicht dass ich gar nicht mehr in die Schule komme

Kann es sein dass ich kein Zeugnis bekomme oder mir Kurse nicht angerechnet werden weil ich zu viele fehlstunden dann habe? ( ungefähr 150 fehlstunden)
Gehe zurzeit auf ein Gymnasium G8 in die EF also 10. klasse, aber wechsel nachdem Schuljahr auf ein Berufskolleg.

...zur Frage

Bundeswehr bewerbung? ab wann

Ab wann darf man sich bei der Bundeswehr bewerben? schon nach der 9ten Klassen obwohl man 10 jahre macht? oder erst wenn man den vollen realschulabschluss hat?

Möchte mich beim freiwilligen wehrdienst bewerben

...zur Frage

Kampfpilot bei der Bundeswehr, MSA und/oder Abi?

Ich hab ne Frage zum Thema Kampfpilot bei der Bundeswehr, und zwar würde ich gerne wissen ob ich mich mit dem MSA, also Realschulabschluss, bei der BW bewerben kann und dann aber, selbst wenn ich angenommen werde, noch Abi machen kann. Mein eigenes Ziel ist es nämlich Abi zu machen, aber halt auch schon, wenn es möglich ist, bei der Bundeswehr "eingestellt" bzw. angenommen zu werden. Also nochmal kurz gefasst: Kann ich mich bei der Bundeswehr mit dem MSA bewerben und trotzdem weiter zur Schule gehen? Im Voraus schon mal danke :D

...zur Frage

Zeugnis 10 unentschuldigte fehlstunden trotz rechtzeitig abgegebener entschuldigungen. Was tun?

Ich habe im ganzen halbjahr nur 3 tage gefehlt und hab meine entschuldigungen sofort abgegeben. Doch auch meinem zeugnis steht das ich 10 unentschuldigte fehlstunden habe. Ich denke die schule hat einen fehler gemacht. Doch was kann ich jetzt tun, immerhin möchte ich mich mit diesem zeugnis ja auch bewerben. Hab ich das recht auf ein neu gedrucktes zeugnis oderso?

...zur Frage

Wann sollte ich mich bei der Bundeswehr der Polizei oder dem Zoll mit einem Realschulabschluss bewerben?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse und nach den Sommerferien in der 10. Möchte danach in einen der 3. genanten Berufe... Am liebsten zur Bundeswehr als freiwilliger Wehrdeinstleistender. Nun Meine Frage wann sollte ich mich den bewerben? Speziell bei der Bundeswehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?