Bewerbung mit 40unentschuldigten Fehlstunden ?

2 Antworten

Na ja ich als zukünftiger Arbeitgeber wäre da skeptisch 🧐

Auf keinen Fall würde ich im Gespräch sagen ich war krank und habe vergessen habe zu entschuldigen!

Stehe dazu und zeige das du etwas dazugelernt hast

Musti2121
Fragesteller

Das Ding ist okay natürlich werden die mir nicht glauben aber ich habe es echt vergessen die Stunden zu entschuldigen weil ich war noch nie zuspat in der Schule

Sabbi999  12.08.2023, 15:23

40 Stunden sprechen ein anderer Sprache ….
Ich hoffe du bekommst eine Chance zu beweisen das du das jetzt im Griff hast

je nachdem welche Zeugnisse du einreichen MUSST bei den Bewerbungsschreiben, kannst du ein massives Problem bekommen.

Aber ich habe da keine Kristallkugel. Bewirbe dich als Azubi auf dem Bau oder in der Pflege, biete Betriebs/Ferienpraktika an, wengistens eine Woche, damit die sehen, wie zuverlässig du sein kannst, und du hast deinen Ausbildungsplatz.

Und "habe es wohl nicht entschuldigt" also gleich geschwänzt. Das sieht jeder, der deine Bewerbung liest. Selbst ich glaube es ja noch nicht mal, dass du krank warst....

Ich lese auch immer wieder, dass Ausbildungsstellen gar nicht besetzt werden, weil es keine qualifizierten bewerbungen gibt. Da gehört deine dazu,

Wie gesagt: mache Ferienjobs, für die du ein Zeugnis bekommen kannst, biete Praktika in deinem Wunschbetrieb an, dann klappt irgendwann was auch.

Musti2121
Fragesteller

Also ich hab meiner Lehrerin bescheid gegeben aber vergessen es mit einem Zettel Unterschrift von Eltern abzugeben wollte jezt fragen wenn ich dieses Halbjahr keine Fehlstunden hatte könnte ich es doch beweisen das ich jezt nicht so ein ( schwänzer ) bin ich kann jezt schon Bewerbungen schicken aber wäre halt nicht gut mit 40 Std deswegen will ich abwarten bis ich mein Halbjahres Zeugnis bekomme wo ich keine Fehlstunden habe ?

Elizabeth2  12.08.2023, 15:38
@Musti2121

ds weiss ich nicht. So früh wie möglich bewerben ist immer gut. Und ein letztes Zeugnis , manchmal die letzten beiden , muss man immer beilegen. Was ich tun würde, habe ich geschrieben: Praktika machen z.B.