Schule?
Meine Tochter 11 Jahre geht ins Gymnasium und ist auf Krücken angewiesen die Schule kann keine Aufzug Schlüssel raus geben und was soll ich jetzt machen da meine Tochter ihn dringend braucht und sehr schwer und langsam die Treppe hoch und runter kommt ihr Klassen zimmer zweiter Stock ist dadurch sehr schwer zu erreichen was mache ich jetzt?
Welches Bundesland, welcher Landkreis?
Bayern. München
11 Antworten
In den meisten Fällen haben die Lehrer Aufzugsschlüssel. Ein Lehrer kann den Aufzug entsperren, wenn deine Tochter ihn braucht.
ajkcdajefiu hofft deine Tochter kann den Aufzug erfolgreich benutzen!
Keiner mit Gehhilfen braucht einen Fahrstuhl, den gibt es zu Hause im Haus auch nicht.
Ja das klappt oft nach der Stunde aber leider nicht vor der 1. STUNDE und Nach der Pause
Weise (schriftlich) auf die erhöhte Unfallgefahr hin innerhalb des Gerangels in den Pausen, gerade auf Treppen. Und auf die Schulpflicht.
Du könntest auch einen Schulbegleiter anfordern, der deine Tochter dann jeweils die Treppen rauf und runter trägt.
Spätestens wenn Klassenarbeiten geschrieben werden, haben auch Lehrkräfte ein Interesse am pünktlichen Erscheinen. Wende dich zusätzlich an den Klassenlehrer.
Also, die o.g. Argumente (Schulpflicht, Pünktlichkeitsgebot aller, insbes. bei Klassenarbeiten, erhöhte Unfallgefahr auf Treppen, Alternative: Schulbegleiter) schriftlich quittieren lassen.
Rede mit dem Klassenlehrer, ob es eine Möglichkeit gibt, den Schulalltag deiner Tochter aufgrund ihrer Krücken irgendwie zu erleichtern! Weil sie an Krücken geht ist alles für sie viel beschwerlicher als für alle anderen, es wird aber die gleiche Leistung von ihr verlangt!
Vor 22 Std. hatte deine Tochter ein gebrochnes Bein, und vor einer Stunde einen verstauchten Fuss. Du scheinst zu vergessen, dass man vorherige Fragen im Profil nachlesen kann.
Abgesehen davon, kann man sowohl mit einem gebrochenen Ben, als auch mit einem verstauchten Fuss Treppensteigen. Hierzu ist naem;ich nur eine Kruecke noetig, und mit der 2. Hand haeltman sich am Gelaender fest. Ich spreche da aus Erfahrung.
Wenn deine Tochter hierzu nicht in der Lage ist und 3 Freundinnen zur Unterstuetzung braucht, ist ihre Verletzung am Bein/Fuss euer geringstes Problem.
Es tut mir leid das ich gebrochenes bein geschrieben hatte manchmal schreibe ich der Einfachheit einfach gebrochenes bein ich denke nicht dass das das Problem ist und ja das geht ihr Schulranzen ist oft 8 kg schwer und es sind viele Schüler dort die oft keine Rücksicht nehmen Und ja eine Freundin trägt die Krücke die andere den Schulranzen und die andere unterstützt trotzdem ist es schwierig
Ich hatte vor 2 Jahren einen komplizierten offenen Knoechelbruch und durfte nach der OP 9 Wochen lang nicht auftreten. Habe die Treppen trotzdem geschafft. Die Kruecke immer auf die naechste Stufe und dann mit dem gesunden Bein springen. Das eine Klassenkammeradin ihr den Ranzen traegt ist ja sehr nett, aber dafuer bedarf es nur einer, und die kann puenktlich zum Unterricht erscheinen.
Was hat denn deine Tochter um den Fuss herum? Mit einem orthopaedischen Stiefel, der aufgepumpt wird, koennte sie sogar auftreten.
1. Wo soll den die Krücke die man nicht benutzt hin 2. Ich glaube sie wissen nicht wie voll es im schulgebeude ist und das seher wenige Rücksicht nehmen Und meine Tochter hat schon 2 schienen bekommen mit den sie trotzdem nicht auftreten kann
Treppen ueberwinden mit Kruecken: Treppensteigen ohne Belastung mit Krücken (Übungsvideo)
Ja so macht das meine Tochter auch nur sie hat 2 Krücken jemand muss die 2. Krücke tragen
Wozu braucht sie dann einen Fahrstuhl? Binde ein Stueck Seil oder ein duennes Tuch mit beiden Seiten an eine Kruecke. So kann sie sich die 2. Kruecke um die Schulter haengen. Sei doch nicht so unbeholfen.
Das geht nicht wegen Unfall gefahr der anderen Kinder sie braucht einen Fahrstuhl weil es anstrengend ist ich bitte sie höflich zu bleiben
Ich bin hoeflich. Verstehe nur nicht, wie man um einen verstauchten Fuss so ein Gedoens machen kann. Sage dir dieses mit einem netten Laecheln im Gesicht:)). Habe nie gesagt, dass es nicht anstrengend ist. Habe huepfend meinen ganzen Haushalt erledigt. Besorge ihr aus dem Sanitaetshaus so einen orthopaedischen Stiefel. Sitzt fest wie ein Gips. Sie kann auftreten und braucht evtl. nur noch eine Kruecke, wenn ueberhaupt.
Hallo,
ich mußte damals auch mit Krücken in die Schule und bin dabei die Treppen
hoch und herunter gelaufen.
Alles Übungssache. Sogar die steilen Stufen in die Straßenbahn waren kein Problem.
Herzliche Grüße,
Willy
Danke leider ist es sehr anstrengend trotzdem danke
LG
Ist nur am Anfang anstrengend. Man hat sich schnell daran gewöhnt.
Genau das ist leider das Problem meine Tochter kamm nach der Pause zu spät ins Klassenzimmer mit ihren drei Freundinnen da sie sie unterstützen mussten