Im Aufzug stecken geblieben?

3 Antworten

Du brauchst keine Angst haben! Meine Kumpels Adam und James haben das schon ausgetestet. die haben ihren Kumpel Buster in die Kabine gesperrt, und auf eine Anschussvorrichtung gesetzt, die unmittelbar vor dem Aufschlag auslöst und Buster in die Höhe schießt, und den Aufzug dann absturzen lassen! Die beiden haben mehrere Stunden daran gerabeitet, alle Sicherheitsvorrichtungen, die eben das Absturzen der Kabine zu verhindern, zu deaktiviren.

Die größte Gefahr liegt in der Tat im Eingeschlossensein! Das ist natürlich auch nicht zu verachten! Aber wenn rechtzeitig Hilfe kommt, alles überstehbar. Nur bei extrem Claustrophobischen Menschen muss wirklich schnell gehandelt werden!

Ich kann übrigens jeden verstehen, dem die Düse geht, wenn so was passiert. Mir ist es ebenfalls widerfahren. und ich war froh, als die Türen aufgingen. Das Wissen, dass die Kabine nicht absturzen kann hat mir trotzdem geholfen.

lg, Anna

Nein ein Absturz geht nicht, da es dort Bremsen gibt, die sogar bei Stromausfall funktionieren. Die funktionieren mit Schwerkraft. Der Aufzug würde nur aubstürtzen wenn mehr als 4 von 8 Seilen durchreißen, da dann die Seile nicht mehr die Last der Kabiene halten kann und abreißt.

Woher ich das weiß:Recherche
Peppie85  28.04.2022, 06:58

selbst dann nicht! Die kabine selbst hat eine selbsthemmende Bremse, die in dem fall greifen würde.