Gestern im Aufzug stecken geblieben, wer muss zahlen?

7 Antworten

die Betriebshaftpflicht der Firma, des Hotels bzw Geschäftes den der Aufzug gehört zahlt Fremdschaden. Die Bergung der Betreiber selbst

Wenn ihr nichts gemacht habt bleibt der Betreiber auf den Kosten sitzen ....

Cassandro  21.10.2018, 10:20

Naja was heißt "sitzen bleiben". Er ist zuständig für die Funkionsfähigkeit seiner Anlagen. Dafür kassiert er Miete.

Hallo Emreb93

Normalerweise bezahlt das der Betreiber. Das ist eben Technik, da kann immer mal was kaputt gehen. Im allgemeinen lässt sich das auch nicht immer nachvollziehen, warum der Aufzug stehen blieb, außer es ist ein Fehlerspeicher vorhanden.

Ich nehme an, niemand hat eure Namen und Adressen notiert.

Mir persönlich ist es sche..egal wer, warum steckengeblieben ist, wenn ich eine Person befreie.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Betreiber des Fahrstuhles, wenn es eine Funktionsstörung war.

Wenn Ihr aber das Ganze durch Blödsinn ausgelöst haben solltet, dann Ihr !

Im sorry ist das dein ernst ? Du zahlst aufjedenfall garnichts ! Du kannst ja garnichts dafür .. Ich blieb auch schon oft steckengeblieben aber das einzige was war ist das der Hausmeitest sich bei mir persönlich Entschuldigt hat .

Emreb93
Fragesteller

Ja der Mann hat uns angemuckt und meinte, dass vielleicht kosten anfallen. Ich bin da drinne fast verreckt-.-